Dokker LPG Warum Euro 6c und nicht 6dtemp???

Das kann nicht sein, ich denke du verwechselst das mit der Nummer auf der Feinstaubplakette das hat mit der Euronorm nichts zu tun. Die Euronorm steht in den Zulassungspapieren.
 
Die blaue Plakette hätten auch Benziner bekommen. Und Fahrverbote wären einfach kontrollierbar geworden. Aber diese Katastrophe für die deutsche Automobilindustrie wurde bisher erfolgreich abgewendet.
 
Die blauen Plaketen waren geplant, sind aber erstmal wieder vom Tisch- wahrscheinlich bis zum nächsten "Sommerloch"
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Warum beruhigt einen das nur nicht.Na mal sehen mit was die Behörden einen noch so geißeln.
 
Die Einstufung ist letztlich nur eine politische Entscheidung, auch wenn sie sich hinter Gesetzen "versteckt". Denn wer macht diese?
 
Für den fall, dass meine Nachffrage
((am Samstag um 15:42 (Beitrag #55 )

über K4M & K7M verwirrend/unklar erscheint...

>> Diese bezieht sich auf die Dokker-/Lodgy-/(Duster)-Motoren
Benzin und LPG für die Sce102 und Sce110 (Duster Sce115)...

....Und gibt es irgenwo übersichten zu den Morten in Bezug auf Getriebe & Antrieb..
..sprich Übersetzungen >>> also "wie viel km/h bei 1000U/min in welchem Gang"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
So, nu isser bestellt. Dokker Stepway SCE 110 LPG. Lieferzeit 6-9 Monate. Mal gespannt ob Dacia es vor der Umstellung am 01.09.19 schafft oder ob er als 6 dTemp kommt. Ich werden berichten! :) Dass ein Benziner vom Dieselfahrverbot nicht betroffen ist hätte mir auch auffallen können! :) Danke schon mal für eure Antworten!

Eine Frage noch an die LPG Fahrer: Der Wagen soll aus NL kommen (bzw NL Version). Weiss jemand welcher LPG Tank Anschluss da verbaut ist? Direkt für NL Bajonett? Dann ich das selber auf ACME? ändern? Habe schon im Netz diverse Adapter gefunden. Kann man den vorhandenen Anschluss einfach abschrauben oder kann man den Adapter darauf schrauben? Wenn man das jedesmal aufschrauben muss wird meine Frau nicht oft Gas tanken... :-(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Oha. Das erkläre ich ihr erst wenn er da ist...

Danke für die Info!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück