Logan MCV nach 7 Jahren Schrott

Diese Geschichte mit...sieht noch gut aus ect halte ich für gewagt,bei meinem Wechsel aller Komponenten nach 6 Jahren war ich dabei und alles sah tatsächlich tadellos aus,aber das Risiko das auch nur ein Teil spirenzien macht wäre mir zu riskant.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vertragswerkstatt (Renault-Werkstatt) von sich aus nur den Zahnriemen ohne die Zusatzanbauteile wechselt. Möglicherweise wurde aus Kostengründen der Auftrag so erteilt.

Ja, der kostenbewußte Kunde, kann schon so :lolat:schwachsinnig reagieren und die Werkstatt bedient den "König Kunden" wunschgemäß. Wenn aber die Werkstatt verlauten läßt, etwas vergessen haben zu tauschen, ist zumindest die Reparatur absoluter Pfusch gewesen und absolut unsachgemäß.
Dann würde ich mir genau ansehen, ob überhaupt eingebaut wurde, was auf der Rechnung fakturiert steht. Mein Monteur in der "Freien" hat mir das defekte Wasserpumpenlager gezeigt, dass mir fast den DCi zerstört hätte. Daneben lag die Wasserpumpe.
Der Riemen sah noch gut aus -> der Motorschaden durch das defekte Lager wäre aber dennoch fällig gewesen !
Das nur, weil ich nicht bei 90.000km auf der Matte stand, sondern bei 96.000km. Renault-Nissan setzt das Wechselintervall des Zahnriemen zT auf 120.000km fest je nach dem, für welchen Markt das Auto bestimmt ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir nächstes Jahr auch der Zahnriemen erneuert werden muss,habe ich mal bei uns in der Region
nach Preise dafür geschaut.Am günstigsten war eine Werkstatt aus Schwerin wo die Angabe Reparatursatz für Zahnriemen erneuern und Arbeitszeit und Teile sind im Preis enthalten steht.
Ist das für den Preis ok?
 

Anhänge

  • Screenshot (129).png
    Screenshot (129).png
    165 KB · Aufrufe: 112
sehr ok :yes:

Da bleibt dir nur zu wünschen, dass deine Werkstatt nicht bei Renault einkaufen muss, weil die Zulieferer nicht an den Vertrieb ausliefern. So war es bei mir. Die "Raute" hat dann noch den falschen Satz verschickt, weswegen mein Auto 5 Tage in der Werkstatt stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage so ein Motortausch kostest doch keine 5.000 Euro, oder?
Warum nicht einfach einen neuen Motor rein und weiterfahren?
Doch, wenn man es bei Dacia machen lässt schwirrt genau diese Summe herum.
Alleine der Preis für den Motor wird mit über 3000€ beziffert.
 
Das Auto ist sieben Jahre alt, wer zwingt einen dazu zu einer Dacia-Werkstatt zu gehen? :)
 
Hallo,
vor knapp einem Jahr wurde bei der Inspektion in der Vertragswerkstatt mit Zahnriemenwechsel etwas falsch gemacht.
Auto ist jetzt Totalschaden.
Ca. 100.000 km auf der Uhr.
Von der Versicherung bekommen wir 5000 € Zeitwert erstattet.
Wertverlust somit ca. 9000 € in 7 Jahren.
5 Wochen lang wurden wir von der Werkstatt hingehalten, (kostenlosen) Leihwagen gab es in der Zeit keinen.
Dacia Dokker ist bestellt.
das ist Schuld der Werkstatt und hat nichts mit der Qualität von Dacia zu tun
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vertragswerkstatt (Renault-Werkstatt) von sich aus nur den Zahnriemen ohne die Zusatzanbauteile wechselt. Möglicherweise wurde aus Kostengründen der Auftrag so erteilt.
mir hat das Datscha AH Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt. Zuhause beim Einlagern habe ich festgestellt, daß nur die linke Seite gewechselt wurde. rechts waren immer noch die Sommerschlappen drauf. Soviel zur Qualität des Freindlichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.710
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück