• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Logan 2 springt nicht an nach Kerzen und Ot Geber tausch


cux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
habe nochmal die Benzinleitung am Motor abgezogen es kommt Benzin beim anlassen
aber am Stecker des Zündmodules kann ich keine Spannung messen beim anlassen
gibt es da eine Sicherung/Relais dafür bzw was könnte verantwortlich sein?
dann habe ich versucht etwas auszulesen aber das sagt mir nicht wirklich was
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Diagnostic Report.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn die Kraftstoffpumpe dreht, sollte auch Spannung am Zündmodul Pin B gegen Masse messbar sein.
Beide werden vom gleichen Relais versorgt.
 

cux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
Pin B ? Ist das mittlere Kabel an dem 3 aderigen Stecker ?
 

cbkaefer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hi!
Liegt der Sensor auch ganz am Motor an? Ein Spalt (auch nur 1mm) kann dazu führen dass der Sensor kein Signal gibt.
 

cux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
Das Problem des Nichtanspringens wurde behoben. es lag an dem neuen Ot-geber das Neuteil war wohl kaputt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber der Wagen springt immer noch schlecht an bin immer noch auf Fehlersuche siehe andere Beiträge.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
32.305
Beiträge
772.160
Mitglieder
50.490
Neuestes Mitglied
Fridolin0601

Wie zufrieden bist du mit deinem Dacia?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 151 59,7%
  • Überwiegend zufrieden

    Stimmen: 83 32,8%
  • Neutral

    Stimmen: 3 1,2%
  • Weniger zufrieden

    Stimmen: 9 3,6%
  • Gar nicht zufrieden

    Stimmen: 7 2,8%