Sandero springt nach einer Woche Standzeit nicht an

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke Euch, die App hatte den Plan. Jahr 4, 8 und 12 - oder je nach 90.000km - naja der läuft keine 10 Tkm pro Jahr, aber fällig ist er dann trotzdem leider.

Mit welchen Kosten kann man rechnen? Der freundliche Opel Händler nahm 600 dafür. Werde Mal das Forum durchsuchen.
 
E-Teile kommen morgen an, werden die Tage eingebaut. Besser Beru als Noname aus dem Kit nehmen? Wenn es nicht das Kit wird, bräuchte ich noch eine Empfehlung für Zündkerzen.

Vollkommen egal, du tauscht das ja onehin nur auf Verdacht, da wird ein neues Teil ohne namhaften Namen dann schon besser sein als das was da derzeit vor sich hin oxidiert.

Prio hat doch das die Kiste erst mal wieder läuft?
 
Die K7M Motoren wurden auch noch im Dokker und Lodgy verbaut. Dort war der Zahnriemen Wechselintervall 80.000km / 6 Jahre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Danke! Dann orientieren wir uns mal an den 6 Jahren und lassen ihn im Laufe des Jahres tauschen.

Die günstige Zündspule aus dem Kit sieht leider genauso aus wie die originale, vermute das diese wieder an den selben Punkten reißen wird. Falls die Beru noch zeitnah ankommt, würde ich lieber diese verbauen.
 
Ich nutze Bactofin von Wagner. Da meine Mutter 84 ist, steht der Sandi ja oft lange.
Das ist ein Benzin Stabilisator. Dieser erhöht die Oktanzahl und auch die Zündwilligkeit...
habe ihn gestern geholt damit er mal wieder eine
Woche jeden Tag gefahren wird.
Startet damit immer als wäre erst gestern abgestellt worden...Auch wenn er einen Monat steht...
Gut das kostet Geld aber bringt wirklich viel...

Mein Sohn Luis ist 18, macht momentan seinen Führerschein, wenn er fahren darf dann gibt Mutter das Auto Dauerparken auf. Gott sei es gedankt;)

Bactofin Benzinstabilisator - Empfohlen von Oldtimer Markt Heft 05/2012
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.567
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück