Logan 2 springt nicht an nach Kerzen und Ot Geber tausch

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Sind die Schaltpläne zugänglich, so das ich am Stecker zum Steuergerät mal messen kann?
Dann könnte ich einen Kabeldefekt auschliessen.
 
Sind die Schaltpläne zugänglich, so das ich am Stecker zum Steuergerät mal messen kann?
Dann könnte ich einen Kabeldefekt auschliessen.
Das wird hier langsam zu kompliziert.Da das Fahrzeug ja vor deiner Aktion schon Startprobleme hatte,kann es sein,dass Du dir jetzt wirklich etwas ganz zerschossen hast.Das werden wir hier im Forum aus der Ferne vielleicht nicht lösen können. Selbst ich als Fachmann kenne nicht jedes Fahrzeug. Mein Rat : Abschleppen in eine Werkstatt deines Vertrauens ( wenns geht zu Renault ). Dort sollen sie dir mit dem passenden Equipment und Sachverstand dann mal eine Diagnose stellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Danke werde ich morgen früh gleich mal durchmessen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Am Motorsteuergerät ist es der braune Stecker. Der OT-Geber führt zu den Pins E4 und F3.
Moin habe ich nachgemessen hat 240 Ohm am Stecker vom Steuergerät
die Benzinpumpe scheint auch zu laufen bei Zündung höre ich so zwei Sekunden ein Surren wen ich den Stecker unter dem großen runden Deckel abziehe kommt nichts

An der Zündspule ist ein Stecker mit drei Kabeln, wie prüfe ich ob da die korrekte Spannung ankommt?
Welche gegeneinander messen?

Danke und Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
habe nochmal die Benzinleitung am Motor abgezogen es kommt Benzin beim anlassen
aber am Stecker des Zündmodules kann ich keine Spannung messen beim anlassen
gibt es da eine Sicherung/Relais dafür bzw was könnte verantwortlich sein?
dann habe ich versucht etwas auszulesen aber das sagt mir nicht wirklich was
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Diagnostic Report.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kraftstoffpumpe dreht, sollte auch Spannung am Zündmodul Pin B gegen Masse messbar sein.
Beide werden vom gleichen Relais versorgt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Pin B ? Ist das mittlere Kabel an dem 3 aderigen Stecker ?
 
Hi!
Liegt der Sensor auch ganz am Motor an? Ein Spalt (auch nur 1mm) kann dazu führen dass der Sensor kein Signal gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Der Sensor steckt doch nur in so einem größerem Loch da ist so eine Welle ähnlich einem Zahnrad zu sehen.
Das Blech vom Sensor liegt am Motorgehäuse an die Einbautiefe ist ja nicht variabel.
Der Sensor verschließt das Loch nicht vollständig.
ich habe diesen Sensor verbaut STARK Drehzahlsensor, Motormanagement » SKU# : SKCPS-0360049
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Das Problem des Nichtanspringens wurde behoben. es lag an dem neuen Ot-geber das Neuteil war wohl kaputt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber der Wagen springt immer noch schlecht an bin immer noch auf Fehlersuche siehe andere Beiträge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück