• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Logan 2 springt nicht an


Masick

Neumitglied
Fahrzeug
Logan 2
Hallo bin neu hir .
Volgendes Problem
Dacia logan 1.2 l bj 2016 startet nicht
Kein Fehler im Steuergerät fz hatt keinen zündfunken da ich noch eine neue fur das Auto da hatte zum testen kein erfolg also spule io Strom ist auch an der spule . ot geber getauscht kein Erfolg Relais sind io .Sicherungen auch ok. zündkabel io kerzen auch kontrolliert. Hatt jemand ne Idee
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Mit einer Standard OBD Software kann man prüfen, ob beim Anlasser betätigen eine steigende Drehzahl zu sehen ist.
Mit einer spezielleren Software: Orangesfarbige Warnleuchte leuchtet
kann man Zustände auslesen, wie den Status der Wegfahrsperre, das Signal des OT Geber oder die Synchronisation der Kurbelwelle.
 

Masick

Neumitglied
Fahrzeug
Logan 2
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Warnleuchten ist nicht an und im Steuergerät keine Fehlermeldung.
Warum hatt die Kiste keinen funken ?????
 

Masick

Neumitglied
Fahrzeug
Logan 2
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Batterie voll Sicherungen io Relais schalten er dreht durch alles gut nur keinen funken. Spule ok
Zündkerze io
Zündkabel ok
Hallgeber ern sprich Kurbelwelle Sensor ern.
 

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
Zündkabel porös? Irgendwelche Kriechströme? Beim starten mit der Sprühflasche mal drüber gehen. Alle Sicherungen und Kabelverbindungen überprüfen. Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem, am Ende war es einen lockere Kabelverbindung. Der Meister selber hatte 5 Stunden gesucht und an seinem Können gezweifelt. Zum Glück war es noch Garantie. War auch so eine BlinklichtKrankheit - geht - geht nicht - geht.
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo MOD ich finde hier noch 2 Themen Logan 2 springt nicht an ect. , könnte man diese nicht zusammen legen. Wäre dann nicht so verwirrend :unsure: Screenshot 2020-11-08 222118.jpg
 

Statistik des Forums

Themen
32.727
Beiträge
785.380
Mitglieder
51.700
Neuestes Mitglied
Willi Josef