• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Logan 2 1.2 springt schlecht an Fehlersuche geht weiter


cux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
Hallo, da die Sache mit dem neuen Ot-geber vom Tisch ist das Auto aber immer noch Startschwierigkeiten hat suche ich weiter.
Erstmal Fahrzeug Logan 2 MCV 2014 1.2 75Ps getauscht wurde bisher Batterie Kerzen Ot-Geber.
Auto hat Startschwierigkeiten beim Kaltstart muss ca. 3-4 mal so 5 Sekunden orgeln bis er langsam kommt.
Wenn ich aber vor dem Anlassen 3 mal die Zündung anmache also 3 mal den Druckaufbau der Benzinpumpe abwarte und erst dann den Anlasser kommt der Motor viel schneller.
Daher gehe ich mal davon aus das der Fehler irgendwo im Bereich der Kraftstoffzufuhr liegt. Wenn das Auto läuft gibt es gar keine Probleme.
Was würdet Ihr Tauschen die Benzinpumpe oder gibt es einen Druckregler der die Pumpe steuert oder Luft in der Leitung oder....
Wenn ich die Benzinleitung am Motor abziehe kommt ein satter Stahl beim anlassen.
Einspritzung wurde in der Werkstatt geprüft "KA Kabelstrang Einspritzung Ansteuerung der Injektor sowie diverse Aktoren Ansteuerungen geprüft io"
Wo nun ansetzen das ist hier die Frage?
Danke und Grüße
 

Rostfinger

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Kompressionsdruck prüfen............Zündkerzen prüfen.............Ventilspiel prüfen............
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Hmm,mehrfaches anlaufen lassen der Benzinpumpe vor dem Start verringert das Problem?
Könnte es sein das der aufgebaute Benzindruck durch eine Undichtigkeit abfällt?
Ist der Kraftstoffverbrauch in letzter Zeit gestiegen? :think:
 

cux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erhöhter Verbrauch ist mir nicht aufgefallen auch kein Benzingeruch am Auto.
Wie gesagt wenn das Auto an ist Null Probleme .
 

cux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe nun mal die Benzinpumpe und die Zündeinheit getauscht Problem besteht weiter will nächste Woche bei nem Bekannten mal auf die Bühne die Benzinleitung ansehen ob da irgendwas offensichtliches ist. Falls wer noch Vorschläge zur Fehlersuche hat gerne.
 

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Habe nun mal die Benzinpumpe und die Zündeinheit getauscht Problem besteht weiter will nächste Woche bei nem Bekannten mal auf die Bühne die Benzinleitung ansehen ob da irgendwas offensichtliches ist. Falls wer noch Vorschläge zur Fehlersuche hat gerne.
Und den Fehler gefunden?
 

cux

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Leider nein Benzinleitung sieht augenscheinlich gut aus.
Wo ist eigentlich beim Logan 2 MCV der Benzinfilter habe unterm Auto nichts gesehen aber vom Teileverkäufer wird einer angeboten.
Nun ja durch die drei mal Zündung vorm Starten Prozedur läuft das Auto ja problemlos und im Moment weiss ich nicht wo ich mit der weiteren Fehlersuche ansetzen soll. Ich will mal beobachten ob es Auffälligkeiten beim Verbrauch gibt.
 

Statistik des Forums

Themen
33.536
Beiträge
806.477
Mitglieder
53.879
Neuestes Mitglied
Marion61