Lodgy Teppich Qualität mangelhaft

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Wir hatten 4 Kinder bei Neuanschaffung inkl. Hund und trotzdem ist alles ok.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir sowohl im Kofferraum wie auch im Fußraum von der ersten Stunde an Gummipassformmatten eingelegt haben.
Nur(!) den Filz als dauerhaften Teppichboden, das wird nicht gut gehen.
Hätte ich mir aber selbst nicht beim Velourboden meines früheren Daimlers getraut.
Also ich hatte ja jetzt auch schon einige Autos. Der letzte ein Renault Kadjar auch Neuwagen. Aber sowas gab es nicht mal nach 3 Jahren Nutzung. Und sorry nach 3 Monaten mit oder ohne Matten geht garnicht. Zudem man ja hier jetzt auch schon öfter gelesen hat das es wohl eher die neuere generation betrifft. Hätte vieleicht Verständnis wenn das Auto älter wäre aber so. Wenn ich mit der Hand auf dem Teppich reibe nicht mal fest sondern einfach mit der flachen Hand ein wenig hin und her kommt das auch. Soll das etwa normal sein? Muss man alle hinnehmen? Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis das man das sogar versucht gut zu reden. Und meine Kids sind vieleicht nicht die wo alles mit Samthandschuhen anfassen aber solche Zerstörer sind Sie jetzt auch wieder nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung
Ah die guten polnischen, ideal.
Woher die Sind hab Sie im Online Shop gekauft. Gibt nicht viele die für 7 sitzer anbieten. Wenn es bessere gibt würde ich mich über einen Link freuen.
 
Woher die Sind hab Sie im Online Shop gekauft.

Firma heißt Rezaw-Plast oder so, hab im anderen Auto seit 75tkm dieselben drin, und auch vorne unterm Gaspedal sind die noch lange nicht durch. Quali ist in Ordnung. Und mit dem hohen Rand auch Schlamm im Winter etc. kein Problem.
 
Gerade mit kleinen Kindern ist es nicht möglich das diese hinten beim einsteigen nicht den Teppich berühren egal ob da Fussmatten sind oder nicht. Sie klettern quasi erst auf den Seitenholm dann auf die Matte. Für mich bleibt es dabei das dieses Material in einem Auto nichts verloren hat. Es ist von unterster Güte.
 
Ich hab jetzt nochmal genauer nachgesehen - Lodgy EZ 11/21 - ich kann das nach wie vor nicht bestätigen. Der Teppich schaut gut aus - keinerlei Pilling. Auch an den Stellen, wo keine Matten drüber sind. Der vorherige war von 2017 - selbst nach den 4 Jahren sah der noch ordentlich aus.
Hab drei Kids am Start - die nehmen da keine besondere Rücksicht...ich auch nicht.

Ich kann mir das eigentlich nur erklären, dass vielleicht unterschiedliche Produkte verbaut wurden oder Chargen des selben Produkts mangelhaft waren. Denn so wie auf den Fotos sollte der Teppich meiner Ansicht nach nie aussehen dürfen. Nicht mal nach mehreren Jahren.

Achso - ich schäme mich fast - aber den hab ich in den 4-5 Monaten tatsächlich noch nicht einmal ausgesaugt. Weiß nicht, ob das rubbeln mit so Teppichbürsten vielleicht ne Ursache sein könnte. Falls ja, wärs trotzdem nicht normal...
 
Dann Saug ihn mal und du wirst die Schurwolle schon bekommen. :)
 
Also unser Lodgy 2013 mit 212t km wurde wahrlich nicht geschont, da habe ich schon
vieles Transportiert und solche Teppichprobleme habe ich noch nie gesehen.

Habe Gummimatten drin, die aber immer mal wieder verrutschen und ne Kofferraumabdeckung
die aber nicht bis zur 2ten reihe geht. Dort habe ich jedes Jahr Tretroller reingequetscht ohne Probleme mit dem Teppich.
 
Dacia verarbeitet Teppichboden..? Seit wann denn das?:think:

Sorry, aber das es keine Web-/ Wirkware ist dürfte jedem - auch durch das qm² Gewicht klar sein. Auch als Nadelfilz darf man das nicht wirklich bezeichnen...

In unseren ´13 Stepi hab´ ich seinerzeit die vom Autohaus geschenkten Matten reingeworfen und dann noch
Gummimatten drübergelegt - fertisch!

Apropos fertig: So fertig sieht bei uns der Bodenbelag in keinem FZG aus! Selbst wenn das auf Garantie getauscht wird kommt doch eh wieder der Original Flusenfurz Teppich rein...
 
Gleiches Problem im Neuwagen bei mir, der gesamte Teppich wurde nach ca. 6 Monaten auf Garantie getauscht.
Jetzt nach sieben Jahren nur normale Abnutzung.
 
Kein Ding hätte ja sein können das die da tatsächlich was getrixt haben. Immerhin gab es ja Lieferschwierigkeiten.

Wie alt ist deiner?
Und wie machst du ihn jetzt sauber?
Er lässt sich ja auch deutlich schwerer reinigen durch das ganze Gestrüpp.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau das sagte ich dem Händler der mehrfach betonte das er auf das Peoblem und die Verweigerung der Garantie keinen Einfluß hat.
Meiner ist von 8/18 Ich habe die Originalmatten rausgenommen und die Original Gummidinger gekauft,die jetzt noch drin sind.Ich sauge etwa 3 mal im Jahr die Karre innen raus.Die Qualität des Teppichs ist schlecht.Bei meinem auch.Aber so wie bei deinem ists schon heftig.

Vielleicht ist es tatsächlich besser die Gummimatten zu nutzen,da diese am Rücken keine aufgesprühten Gummiflocken haben,die sich quasi mit dem Plastikfilz verzahnen.

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg die Geschichte übers Autohaus zu regeln.Falls ein neuer Teppich kommen sollte,dann aber gleich Gummimatten drauf.

Bitte laß uns wissen wie die Sache ausgeht.
 
5 Dacia's gekauft, der jüngste ist ein Sandero II im 4ten Jahr.
Aber bei keinem je so einen Teppich gesehen. Matten liegen vom Händler die geschenkten drin und gesaugt wird auch fleißig.
Ich denke mal, wie auch schon erwähnt das einzelne Chargen der verarbeiteten Alttextilien vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind.
Also ich wäre auch stinke sauer wenn ich so einen Teppich hätte.
 
Ich nenne das in unserem Lodgy garnicht Teppich, ich denke es ist eher ein Fils. Für Fahrzeuge ungeeignet. Sehr schlecht zu reinigen. Die Original Teppich Fußmatten machen da schon mehr her.
Im Kofferraum muß ich wohl damit leben.
Aber so wie hier sieht es bei uns nicht aus, da scheint Dacia nochmal ne Klasse billiger gekauft zu haben.
 
Ich habe Freitag ebenfalls einen Termin in der Werkstatt/Autohaus.
Dort wird alles dokumentiert und hoffe dann, dass auf Garantie irgendwas gemacht wird.

Kann dann auch gern Berichten.
Mal sehen wie weit der TE und ich kommen ;P
 
Bei meinem Dokker BJ2018 habe ich mit dem Teppich keine Probleme
 
Vorne wo ich den Fuß neben der Kupplung abstelle, sieht es genauso aus bei mir (EZ 7/21). Es liegen aber sonst überall die Gummimatten.
Gesaugt habe ich allerdings noch nie :D
 
Ich hol das mal nochmal hoch:
Hat da zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Jogger? Ist da wieder der selbe bescheidene Teppich drin?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.519
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück