Klappbarer Fahrradträger (auf AHK) für Dacia Lodgy Stepway. Suche Empfehlung.

newdriver

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Hallo Zusammen,
nicht mal mein Dacia-Händler weiß, was da kompatibel ist und mit welcher Kombination von AHK und Fahrradträger sich die Heckklappe noch öffnen lässt, wenn der Träger abgeklappt wird. Es geht um den Dacia Lodgy STEPWAY (meiner ist von 2018)
Ich habe extra meinen Händler mit AHK-Einbau und Fahrradträger-Kauf beauftragt, um sicher zu sein, dass es klappt. Dafür habe ich einen erheblichen Preisunterschied in Kauf genommen. Das Ergebnis war, daß es nicht klappt. Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Sehr frustrierend...

Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht ? Gibt es eine Variante, die funktioniert ? Mit welcher AHK und welchem Fahrradträger ?
Danke für einen Tipp.
 
Die Westfalia "Bikelander Led " ist bis 90° abkippbar, aber nur per hand ohne Fusspedal.
Info aus Autobild vom 28.Mai 20.
Peter
 
Hatte am Lodgy diesen hier: Eufab James Fahrradträger Test & Vergleich (2020). Erweiterbar für 3.Fahrrad. Dazu habe ich mir abklappbare Fahrradpedalen besorgt, damit sie nicht eventuell gegen die Heckklappe kommen, aber auch damit ich die Fahrräder im Schuppen enger zusammenstellen kann. Den Träger nutze ich natürlich am Duster weiter.
 
Moin!
Da wir nun dank Dienstradleasing seit kurzem auch Ebike-Besitzer sind musste bei uns auch ein Träger her. Da ich aber nicht bereit war 500€ auszugeben fand ich bei ATU einen Atera-Träger für 2 Bikes im Angebot für 333€
Mit dem Träger an sich sind wir zufrieden, mussten aber leider feststellen, dass sich die Heckklappe auch bei abgeklappten Rädern nicht vollständig öffnen lässt! Es sind nur wenige Zentimeter, aber die sind halt im Weg. Ist schade, wir können aber damit Leben. Zur Not müsste ich die Räder runter nehmen und den Bügel abklappen, dann geht die Heckklappe auch auf. Das "Größte" Problem hätten wir aber eh nur auf einer Urlaubsfahrt in den Schwarzwald, und dann müsste man sich halt auf der einen Rast dann die Mühe machen...

Kupplung ist eine Westfalia, Träger der Atera Strada E-Bike M Black-Edition.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück