Lodgy Teppich Qualität mangelhaft

Verstehe ich nicht. Mein Dokker Bauj. 17 hat einen Kurzhaarteppich drin.
Lässt sich gut reinigen, sieht gut aus, was will Dokker Fahrer mehr.
Schade dass das Ding nicht in den Jogger passt, ich käm glattweck in die Versuchung ihn umzubauen.
Sobald der Teppich nass ist und beansprucht wird, verfilzt er.
 
Als auch Lodgy-Fahrer mit einem Model von 8/2018 muss ich sagen, mein Teppich ist wie neu. Alles mit Gummimatten ausgelegt und auch daneben nichts zu beanstanden. Habe jetzt 56 tKm auf der Uhr und Fahrzeug wird alle zwei Wochen gesaugt.
Bei uns genau so. Kofferraum-Wannenmatte, alleine schon wegen möglicher Flüssigkeiten, ansonsten im Fußraum überall ordendliche Paßformmatten aus Gummi. Ich verstehe ehrlich gesagt hier im Forum niemand, der den Teppich, gleich welche Qualität, ohne Nässeschutz nützt.
Unser Sandero ist mit 13 Jahren und unser Lodgy mit 10 Jahren tip top!!
Und das hat absolut nichts mit Dacia zu tun. Unser Daimler hätte ohne ordentliche Fußmatten bald auch wüst ausgesehen, wenn man den Fußraum mit dem Bürgersteig vom Bahnhofsvorplatz verwechselt hätte. Übrigens hatten wir auch 4 Kinder und auch sie waren beileibe keine "Heiligen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier aber auch um Fahrer die das von Anfang an hatten, so wie wir. Als der Wagen 8 km auf der Uhr hatte war das schon so. Das hat in unserem Fall nichts mit mangelnder Pflege zu tun sondern mit mangelnder Qualität in der Auslieferung. Keine Ahnung, vielleicht hatte Dacia noch Kilometerweise von dem günstigen Teppich irgendwo rumliegen :(
 
bei uns sag es auch direkt nach 2 Monaten so aus.. und das ohne viel Fahrerei..
Hat jemand einen Tipp, wie man die 3. Sitzreihe schützen kann? Dort "fusselt" es bei uns am meisten. Kofferraumwanne geht ja nur bis hinter die Sitze
 
Es geht hier aber auch um Fahrer die das von Anfang an hatten, so wie wir. Als der Wagen 8 km auf der Uhr hatte war das schon so. Das hat in unserem Fall nichts mit mangelnder Pflege zu tun sondern mit mangelnder Qualität in der Auslieferung. Keine Ahnung, vielleicht hatte Dacia noch Kilometerweise von dem günstigen Teppich irgendwo rumliegen :(
Moment mal.. der Teppich war so hinüber und du hast den Wagen so übernommen?

bei uns sag es auch direkt nach 2 Monaten so aus.. und das ohne viel Fahrerei..
Hat jemand einen Tipp, wie man die 3. Sitzreihe schützen kann? Dort "fusselt" es bei uns am meisten. Kofferraumwanne geht ja nur bis hinter die Sitze
Ich würde es mal mit Fußmatten versuchen, die gibt es ja auch Zuschneidbar. Alternativ Karton oder wenn nur sehr unregelmäßig genutzt einmal Fußmatten.
 
Nimm eine Anti Rutsch matte aus gummi ähnlichem material für ein paar Euro. Das schützt nicht nur hält auch die Haare flach.
Bei mir zu mindest.
 
Nur weil deiner nicht so aussieht muss man nicht gleich alles auf den User schieben... schön dass du anscheinend allwissend bist. Es ist hinlänglich bekannt, es verschiedene Lieferanten mit verschiedenen Qualitäten gibt und dass man durchaus auch Mal eine schlechte Charge erwischen kann.
 
Nur weil deiner nicht so aussieht muss man nicht gleich alles auf den User schieben... schön dass du anscheinend allwissend bist. Es ist hinlänglich bekannt, es verschiedene Lieferanten mit verschiedenen Qualitäten gibt und dass man durchaus auch Mal eine schlechte Charge erwischen kann.
Lass dich nicht von solchen Schwätzern ärgern. Den Teppich den wir in unserem Lodgy haben ist auch der letzte Schrott. Ich habe im Leben schon einige Autos besessen aber sowas schlechtes habe ich noch nicht gesehen. 20Jahre alte Autos mit 300 tkm sehen besser aus obwohl sie auch nicht sonderlich gut gepflegt worden sind im Vergleich zu meinen Wagen mit knapp 30tkm und 2,5 Jahren.
 
Es gibt leider immer mehr Menschen, die ihre eigene Erfahrung so interpretieren, als wenn dies die unumstößliche und allgemein gültige Wahrheit wäre. Das betrifft die "Mein Teppich ist absoluter Schrott - also ist es bei allen so" genauso wie die Fraktion "Mein Teppich ist super - also ist es bei allen so und ihr macht nur etwas falsch".

Kann man nicht einfach erkennen, dass nur weil es bei einem selbst so ist, es noch lange nicht bei allen so sein muss? Es steht außer Frage, dass bei einigen Fahrzeugen Mist verbaut wurde (Fotos hier im Thread). Es steht aber auch außer Frage, dass das nicht bei allen so ist (bei meinen z.B.). Das kann man doch auch mal so akzeptieren und das o.g. Spiel nicht immer weiter spielen - man dreht sich ja ohnehin nur im Kreis.
 
Es kann ja sein das es Teppiche gibt die besser sind, hab ich nicht bestritten. Ich kann nur von der miserabelen Qualität berichten die ich unter meinem eigenen Füßen habe. Das kann auch keiner abstreiten oder anzweifeln. Es ist so und daher für mich die Wahrheit. Man setzt sich hinein benutzt den Wagen wie jeden anderen und schon nach wenigen Wochen merkt man das es einfach sehr schlechte Qualität ist. Tolle Tipps wie Karton auslegen etc. sind auch sehr gut. Ich frage mich wirklich manchmal wer anderen solche Ratschläge erteilt? Ist da noch alles klar im Oberstübchen? Eventuell nicht mindestens meiner Meinung nach.
 
Ich habe ja inzwischen den 4. Dacia.

1. War ein 2005er Logan,da war die Auslegeware nicht flusig, aber an den Türeinstiegen löste sich der Belag von den Kunststoffschienen weil die Klammern weggammelten.
2. War ein 2015er MCV II,etwas flusig,besonders der Bereich neben der Kupplung im Fahrerfußraum.
3. War ein 2012er MCV I,da war nichts flusig.
4. Ist jetzt ein Sandero aus 2020 und hier ist die Qualität insgesamt sehr schlecht.

Allgemein,bei den 4 Wagen die ich jetzt hatte,was Flusen angeht war die Generation I deutlich besser wie die Generation II.

Dazu muss man noch die Nutzungsdauer sehen.

Die beiden der 1, Generation gingen mit 212000 und 13800km weg.

Die 2. Generation von 2015 ging schon mit 50000km weg und sah da schon schlimmer aus wie der älteste mit 212000km.
Der Jetzige hat auch erst 36000km auf der Uhr. :huh:
 
Hallo, ich wollte das Thema Fußmatten im Lodgy nochmal aufwärmen. Ich habe einen 2020er Lodgy 7 Sitzer, jetzt habe ich mir für das Auto das Gummimattenset inklusive Kofferraumwanne für den Lodgy 7 Sitzer bei Automattenladen gekauft. Gestern wollte ich die hintere Kofferraumwanne einlegen und habe gemerkt das für die 3 Sitzreihe garkeine Ausschnitte in der Matte sind.
Ist das normal, muss man die selber einschneiden?
Hat jemand hier diese Fußmatten im Lodgy verbaut?
 
Soweit ich das bei meiner Recherche damals mitbekommen hatte, haben die Gummimatten für den Kofferraum in der Tat keine Ausschnitte. Das war dann der Grund, eine Kunststoffmatte (mit Aussparungen zum selber reinschneiden bei Bedarf) zu bestellen. Denke aber, dass sich auch Gummi zuschneiden ließe - man muss es halt sauber ausmessen und schneiden, damit's ned blöd aussieht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.519
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück