Lodgy Teppich Qualität mangelhaft

AceLogan

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2021
Hallo ich habe meinen Lodgy im Dezember bekommen bin soweit bis jetzt auch zufrieden nur der Teppich ist ne Katastrophe. Also nicht die Matten sondern der am ganzen Boden verlegte Teppich. Die Garantie hat es abgelehnt den Schaden anzuerkennen mit der Aussage äußere Einwirkung auf den Teppich. Mein Einwand das die Einwirkung Schuh auf Teppich sowas nicht verursachen darf wurde um Endeffekt ohne Kommentar stehen gelassen. Ich weiß ich habe keinen VW gekauft aber bissle mehr Qualität sollte der Teppich schon haben. Nach nicht mal 3 Monaten sieht das aus wie andere Autos nach 15 Jahren Kindern im Auto nicht aussehen. Hat einer von euch auch solche Probleme? Ich für meinen Teil habe jetzt einem Anwalt beauftragt und lasse ein Gutachten machen den das will ich mir nicht bieten lassen. Vor allem in der dritten Sitzreihe wo bei mir selten jemand sitzt zeigt sich deutlich das hier ein Mangel vorliegt.
 

Anhänge

  • 20220311_124911.jpg
    20220311_124911.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 102
  • 20220311_125114.jpg
    20220311_125114.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 99
  • 20220311_124908.jpg
    20220311_124908.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 93
  • 20220311_124742.jpg
    20220311_124742.jpg
    194 KB · Aufrufe: 101
Du bist nicht allein. Das gleiche hab ich auch. Wenn der erste Filz abgetretten/gesaugt ist dann bleibt das so... Schön ist es nicht. Ich bin auch sehr enttäuscht von der Qualität. Das ganze fügt sich schon gut in das allgemeine Bild ein das ich zur Firma Dacia mittlerweile habe...Der Teppich meines 20 Jahre alten Zafira mit 291000 km sah um Galaxien besser aus. Wenn du schon beim Anwalt bist: schau dir mal die Fensterschacht Dichtungen an die sich verbiegen und Unmenge Wasser durch die Tür läuft.
 
Kann ich vom Dokker selbiges Bestätigen. Die Qualität (ich weiß wir fahren ein günstiges Auto) ist unterirdisch...
 
Hallo AceLogan

Darf ich fragen welches Bj. du hast?
Weil dein Avatar einen älteren Lodgy zeigt.
Könnte natürlich auch sein daß das dein Vorgänger Auto war.Sorry bin halt neugierig.

Gruß sucher
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Sucher,
Nein das ist mein 12.21 Neuwagen.
Wurde Neu vom Werk geliefert.
Was am Bild läßt ihn wie ein älteres modell aussehen? Kenn mich nicht so aus daher die Frage.
LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist nicht allein. Das gleiche hab ich auch. Wenn der erste Filz abgetretten/gesaugt ist dann bleibt das so... Schön ist es nicht. Ich bin auch sehr enttäuscht von der Qualität. Das ganze fügt sich schon gut in das allgemeine Bild ein das ich zur Firma Dacia mittlerweile habe...Der Teppich meines 20 Jahre alten Zafira mit 291000 km sah um Galaxien besser aus. Wenn du schon beim Anwalt bist: schau dir mal die Fensterschacht Dichtungen an die sich verbiegen und Unmenge Wasser durch die Tür läuft.
Wo gebau gibt es den da ein Problem hast du mal ein Bild?
Bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen.
Läuft das Wasser dann in den Innenraum?
Ich hab bis jetzt nur einmal bemerkt beim tanken hat die Säule nicht abgeschaltet und überfüllt war nicht lang den man steht ja normal daneben aber er hat tagelang stark nach Diesel gerochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich vom Dokker selbiges Bestätigen. Die Qualität (ich weiß wir fahren ein günstiges Auto) ist unterirdisch...
Hast du den Schaden bei deinem Händler reklamiert? Was haben die dir gesagt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nun,wenn sie dir den als Neuwagen verkauft haben,musst du dir daß nochmal genauer anschauen.
https://images.prismic.io/shacarlacca/N2E3Nzk5Y2YtZGI5Zi00ZDlhLTgxOTYtZDE4M2ZlMGI4NGVh__10.jpg?auto=compress,format&rect=0,0,1600,900&w=1200&h=1200

Dieser ist auch ein Stepway mit anderer Nummerschildhalterung. (Ab Bj. 2018)

mfg
Ich seh den Unterschied nicht bin jetzt extra nochmal raus Auto ist zwar dreckig aber hier bei uns auf dem Land ist das normal wobei so Staubig normal net aber das ja aktuell überall so.
 

Anhänge

  • 20220315_092542.jpg
    20220315_092542.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 42
wow
Hast recht,das ist auf dem Avatar für mich nicht sichtbar gewesen.Sorry

Grüße und weiterhin gute Fahrt

ps: Und ja,der Teppich ist Mist.Ich nehme es mittlerweile einfach so hin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
wow
Hast recht,das ist auf dem Avatar für mich nicht sichtbar gewesen.Sorry

Grüße und weiterhin gute Fahrt

ps: Und ja,der Teppich ist Mist.Ich nehme es mittlerweile einfach so hin.
Kein Ding hätte ja sein können das die da tatsächlich was getrixt haben. Immerhin gab es ja Lieferschwierigkeiten.

Wie alt ist deiner?
Und wie machst du ihn jetzt sauber?
Er lässt sich ja auch deutlich schwerer reinigen durch das ganze Gestrüpp.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass. Das ist ja Malervlies haltbarer! :(
Genau das sagte ich dem Händler der mehrfach betonte das er auf das Peoblem und die Verweigerung der Garantie keinen Einfluß hat.
 
Hatte jetzt 3 Lodgys - keiner sah/sieht so aus - auch nicht nach Jahren. Bin allerdings ein Saugmuffel, evtl. liegt es daran :-D

Gummifußmatten + Kofferraumwanne sind verlegt
 
Ich kann das auch bestätigen, der Teppich ist eine Katastrophe.
Besonders hinten im Kofferraum fängt es bei meinem Lodgy an zu "flocken".
Ich versuche das so gut wie es geht regelmäßig abzusaugen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hatte jetzt 3 Lodgys - keiner sah/sieht so aus - auch nicht nach Jahren. Bin allerdings ein Saugmuffel, evtl. liegt es daran :-D

Gummifußmatten + Kofferraumwanne sind verlegt
Muss zugeben bin jetzt auch nicht derjenige der jeden Tag saugt eher so 1 mal im 1/4 Jahr

Matten habe ich mir auch bestellt aus gummi die liegen jetzt drin und schützen bedingt den Teppich da Sie ja nur da schützen wo die Matte liegt.
Gut der Mittlere Holm ist abgedeckt durch die Matte jetzt aber trotz allem ärgerlich.
Da das Auto ja fast Neu ist denke wird man mit einem Gutachter die Magelhafte Qualität nachweisen können.
Die Frage ist nur selbst wenn die einen neuen rein machen wird es ja vermutlich nicht besser da die einfach (das vermute ich jetzt mal) keine bessere Qualität haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann das auch bestätigen, der Teppich ist eine Katastrophe.
Besonders hinten im Kofferraum fängt es bei meinem Lodgy an zu "flocken".
Ich versuche das so gut wie es geht regelmäßig abzusaugen.
Im Kofferraum hab ich bis jetzt sehr wenig da der kaum genutzt wird.
Ich finde halt das ein Auto auch wenn es ein Billiger Dacia ist (wobei Billig auch knapp 20000 heißt) sowas nicht so sein darf.
Hier sehe ich den Hersteller in drei Pflicht den Mangel zu beheben.
Und mal erlich nicht nur das es beim sauber machen eine Katastrophe ist es sieht auch aus wie ein Müllauto so richtig abgerantzt.
 
Mahlzeit,

ich hatte einen Lodgy Bj 2018 neu gekauft. Diesen habe ich in 2020 gegen einen neuen eingetauscht (brauchte einen Diesel)
Bei dem Lodgy Bj 2018 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Teppich. Bei dem Bj 2020 war schon nach 3 Monaten meine erste Beanstandung im Autohaus. Hier wurde mir gesagt das läge an meinen Hunden.. diese laufen aber mit Sicherheit nicht frei im Auto rum und werden in einer entsprechenden Box transportiert.

Mittlerweile sieht mein Teppich so aus wie im Anhang.. Kofferraum, Fahrerseite, 2. Reihe....
Sogar die Rückseite der Rücksitzbank ist in Mitleidenschaft gezogen.. das kann ja nicht normal sein.
Ich werde ihn die Tage noch einmal in der Werkstatt vorstellen und hoffen, dass etwas geregelt wird..

Einfach nur beschämend.
 

Anhänge

  • 20220305_162359.jpg
    20220305_162359.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 75
  • 20220305_162403.jpg
    20220305_162403.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20220305_162417.jpg
    20220305_162417.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20220305_162451.jpg
    20220305_162451.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 74
naja, wenn das Fahrzeug wirklich erst drei Monate alt ist, dann hat dein Daciahändler (der dir das Fhz. verkauft hat) jetzt das Problem. Es muss auf Gewährleistung getauscht werden. Einfach mal auf die Beweislastumkehr (bis 31.12.2021 6 Monate ab 01.01.2022 1 Jahr) der Sachmängelhaftung hinweisen.
Ist zwar hart, weil das Problem damit auf den Händler geschoben wird, aber das ist halt so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.520
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück