Lodgy Lack echt dünn oder?

Mastercontrol

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 Compfort
Sagt mal habe seit 1,5 Jahren meinen Lodgy 7 Sitzer hier und da halt schon weiße Kratzer im Silber Grau metallic oder wie die Farbe heiß. Farbe war mir nicht so wichtig war halt auf lager das ding damals und halt nicht pink ;-). Aber hatte vorher immer Autos von VW, Skoda und so halt da wäre bei so leichten Kratzer mit dem Finger nicht zu spüren ganz sicher noch nichts weißes zu sehen gewesen.

Oder kommt es mir nur so vor das der so dünn ist oder laufen die alle weiß vom Band und werden dann nur mit einer schicht der jeweiligen bestellten Farbe lackiert. Meiner ist ein EU import
 
Nein, du irrst nicht.
Dacia lackiert (zumindest den Lodgy) sehr dünn. Das Weiß das raus kommt ist der Unterlack.
 
Da ist sicher Klarlack drauf.
Ganz feine Kratzer, z.B von Fingernägeln sind oft nur im Klarlack. Das erscheint dann nur weiß.
Einfach mal sauber machen und vorsichtig polieren.
 
Sagt mal habe seit 1,5 Jahren meinen Lodgy 7 Sitzer hier und da halt schon weiße Kratzer im Silber Grau metallic oder wie die Farbe heiß. Farbe war mir nicht so wichtig war halt auf lager das ding damals und halt nicht pink ;-). Aber hatte vorher immer Autos von VW, Skoda und so halt da wäre bei so leichten Kratzer mit dem Finger nicht zu spüren ganz sicher noch nichts weißes zu sehen gewesen.

Oder kommt es mir nur so vor das der so dünn ist oder laufen die alle weiß vom Band und werden dann nur mit einer schicht der jeweiligen bestellten Farbe lackiert. Meiner ist ein EU import
Irgendwo muß u.a. die Preisdifferenz zu den Statussymbolen herkommen.:D
 
@Mastercontrol Ich empfehle dir, aus eigener Erfahrung, dieses Manko zu schlucken und entspannt zu bleiben.
Zweimal im Jahr eine händische Lackpflege und wenn's zu sehr schmerzt, Kratzer sammeln und mit dem Lackierer deines Vertrauens eine Pauschale aushandeln.
 
Der Lack bei meiner Kiste ist auch ...sehr dünne.
Am Stachelbusch vorbei,- hat der sich gleich verewigt ...
Aber wie @zündkerze schreibt,- 2 x im Jahr Lackpflege mit Hartwachs,- liebevoll händisch einmassiert :D
Und der Lack dankt es einem.
Gruss Nobby
 
Aber hatte vorher immer Autos von VW, Skoda und so halt da wäre bei so leichten Kratzer mit dem Finger nicht zu spüren ganz sicher noch nichts weißes zu sehen gewesen.

Dann hattest Du keinen Skoda Fabia I (bzw. Polo). Einen empfindlicheren Lack (obwohl Metallic-Lackierung) habe ich noch nie gesehen.

Habe da eine Zeit lang auch bei anderen Fahrzeugen sehr darauf geachtet. Und tatsächlich, bei keiner anderen Marke war das um bei den Fahrer-Türgriff durch Fingernägel so verkratzt wie da.

Ich habe auch mal einen längeren Artikel über das Herstellungswerk gelesen. Und Skoda war damals auch sehr stolz auf ihre extrem sparsame Lackieranlage. Ich könnte :kotz2:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nach 1,5 Jahren finde ich das schon recht heftig vor allem weil ich ihn auch regelmäßig Wachse. Die an der Dachreling kann ich mir gar nicht erklären beim Waschen hatte ich immer Pullover an kein Reisverschluss oder so ist aber auf beiden seiten so. Bin echt am überlegen hätte das Geld um den Rest Kredit abzuzahlen. Könnte mir dann ja einfach einen in Weiß kaufen dann sehe ich das nicht mehr so ;-)

Medium 6622 anzeigen
Medium 6621 anzeigen
Medium 6620 anzeigen
 
Ich hatte 4 Opek Mokka X tolles Auto aber an den Türen schimmerten immer die Grundierung raus bei einem Auto von 29.000 €. Dafür fahre ich jetz Dokker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück