Hallo,
super Forum hier. Auch schon einiges gelesen, aber nicht alles gefunden.
Ein neuer, relativ günstiger Gebrauchter soll her. Platz-Preis-Leistung hat mich auf den Lodgy mit 7 Sitzen und 90 PS Diesel gebracht.
Es soll ein Schnäppchen werden, kleine Bagatellschäden und Dellen sind ok. Aber die Technik sollte noch weitere 60 bis 90 tausend Kilometer ohne große Kosten durchhalten. Jahresfahrleistung ca. 10 bi 12 TKm.
Mein Interesse fällt zur Zeit auf ehemalige Taxis und Kurierfahrzeuge mit um die 220.000 bis 250.000 Km.
Nun die Frage an Euch: Womit muss ich an Reparaturen rechnen?
Motoren und Getriebe halten heutzutage ja meist um die 300 TKm.
Aber was ist mit der Kupplung, Radlager, Abgasanlage, Partikelfilter, Turbolader, Stoßdämpfer?
Gibt es weitere kritische Dinge, z.B. Fensterheber oder Klimaanlage?
Wie sieht es mit nem Zahnriehmenwechsel aus? Oder hat der Diesel ne Steuerkette? Hab dazu nichts gefunden.
Ein entsprechender Lodgy soll um die € 6.000,- kosten. Nur wenn ich man da gleich wieder um die 3.000,- reinsteckt, dürfte der Kauf eines Benziners mit max. 50.000 Km und restlicher Werksgarantie der bessere Kauf sein. Da zahle ich auch nicht mehr.
Wie Robust ist der Lodgy? Was ist bei 220 TKm auf jeden Fall dran, wenn alle Wartungen durchgeführt wurden. Hab auch schon welche mit über 270.000 Km gesehen.
Lohnt sich der Kauf oder ist das Auto trotz einem Alter von nur 2 Jahren reif für den Export?
Freue mich auf fundierte Antworten und besten Dank im Voraus.
super Forum hier. Auch schon einiges gelesen, aber nicht alles gefunden.
Ein neuer, relativ günstiger Gebrauchter soll her. Platz-Preis-Leistung hat mich auf den Lodgy mit 7 Sitzen und 90 PS Diesel gebracht.
Es soll ein Schnäppchen werden, kleine Bagatellschäden und Dellen sind ok. Aber die Technik sollte noch weitere 60 bis 90 tausend Kilometer ohne große Kosten durchhalten. Jahresfahrleistung ca. 10 bi 12 TKm.
Mein Interesse fällt zur Zeit auf ehemalige Taxis und Kurierfahrzeuge mit um die 220.000 bis 250.000 Km.
Nun die Frage an Euch: Womit muss ich an Reparaturen rechnen?
Motoren und Getriebe halten heutzutage ja meist um die 300 TKm.
Aber was ist mit der Kupplung, Radlager, Abgasanlage, Partikelfilter, Turbolader, Stoßdämpfer?
Gibt es weitere kritische Dinge, z.B. Fensterheber oder Klimaanlage?
Wie sieht es mit nem Zahnriehmenwechsel aus? Oder hat der Diesel ne Steuerkette? Hab dazu nichts gefunden.
Ein entsprechender Lodgy soll um die € 6.000,- kosten. Nur wenn ich man da gleich wieder um die 3.000,- reinsteckt, dürfte der Kauf eines Benziners mit max. 50.000 Km und restlicher Werksgarantie der bessere Kauf sein. Da zahle ich auch nicht mehr.
Wie Robust ist der Lodgy? Was ist bei 220 TKm auf jeden Fall dran, wenn alle Wartungen durchgeführt wurden. Hab auch schon welche mit über 270.000 Km gesehen.
Lohnt sich der Kauf oder ist das Auto trotz einem Alter von nur 2 Jahren reif für den Export?
Freue mich auf fundierte Antworten und besten Dank im Voraus.