Lodgy 90 PS Diesel - Gebrauchtkauf mit über 200 TKM?!

Gibt es überhaupt eine Schwacke für solche Kilometerleichen ?

Davon einmal abgesehen setzt die Schwacke ja stets den Neupreis zu Grunde . Und welches Auto wird heute schon zum Neupreis verkauft ?

Also müßte der Erstverkaufspreis doch eigentlich das Maß der Dinge zur Wertberechnung sein . Mal sehen ob wir dann reale Gebrauchtwagenpreise hätten ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Es freut mich, dass das Theman so rege Beteiligung findet. Allerdings bin ich raus!
Mehr als 3.500,- gebe ich nicht aus, weil sonst, wie schon von vielen Angeführt, die Differenz nicht groß genug zum Lodgy mit max. 90 TKm und noch 6 Monaten Werksgarantie ist. Kupplung, Zahnriemen und 500,00 für Diverses muss man auf jeden Fall im 1. Jahr einplanen. Wenn das nicht gleich kommt, ist so ein Kauf ein guter Kauf, wenn aber noch mal 2.000 zusätzlich reingehen, dann hat es sich nicht gelohnt.
Offensichtlich bleiben die Leute auf Ihren Lodgy mit Ü 200 TKm lieber sitzen, als den zu nem angemessen Kurs abzugeben. Zum Glück tun sich gerade in der Familie weitere Fahrzeug-Alternativen auf.

Danke an alle. Ich werd das Forum hier weiter beoachten..und falls der Lodgy nicht eingestellt wird, legen wir uns evtl. dann in 2 oder 3 Jahren tatsächlich n neuen zu.
 
Du sprichst von einem AUTO?
Sei mir nicht böse, aber für 3.500 € holst du dir in jedem Fall ein "Dauersparschwein" ins Haus, gleichgültig, was und welches Fabrikat du wählst.
Bei manchen Autos kosten die Felgen schon 3.500,--€ und ein ordentliches e-Bike wirds wohl auch schon kosten......

Mehr als 100.000 (allerhöchstens) sollte ein "Altfahrzeug" nicht gelaufen sein,wenn man es noch kaufen möchte und da wird die Luft schon ziemlich dünn, insofern wäre wenigstens ein höchstens 5 Jahre alter Dacia preislich eine Option.
 
sorry, aber wer (von uns) würde (s)einen lodgy für 3500€ verkaufen?

vielleicht ein unfallwagen oder eine komplett verratze karre, ansonsten handelt es sich um einen vollidioten!

bei 3500€ würde man die kiste lieber selbst bis zum alsoluten ende weiterfahren.
 
Gebraucht oder neu??

das hat nichts speziell mit dem lodgy zu tun, das gilt für alle halbwegs modernen autos.

bei dacia ist es zudem so, dass du einen nagelneuen eu-import auch schon recht günstig bekommst und sich ein wenig gebrauchter kaum rechnet.

bei einen fahrzeug mit 200.000km kommt es darauf an, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

gerade bei taxi und kurierfahrzeugen (ebenso mietwagen) sehe ich keine pflegliche behandlung.

wer pfleglich mit seinem dacia umgeht, wird auch problemlos >300.000km damit fahren können.

meine Frau hat mal einen "jungen Gebrauchten" Ford gekauft.
nach 50 tkm Kupplung, Vor-Erstbesitzer "Oma", hat diese nun den Fuß nicht richtig von der Kupplung lösen können? oder hat der Enkel das zu tode gedüst?
Ich habe 1993 ersten Neuwagen gekauft (ich Baujahr 61), 170tkm über 13 Jahre, kein Verkaufsversuch, strengt nur an, kann Probleme geben mit potentiellen Kaufkandidaten, speziell aus bestimmten nichteinheimischen Kreisen.
Jetziges Neukaufauto (2006) hat 100tkm überschritten, null Problemo,
nur üblicher Verschleiß muss ersetzt werden!
 
bei mir ist noch nie an irgend einem auto die kupplung durch verschleiß verreckt.

auch bei meinem damaligen seat (war gebraucht) hat die nach 270.000km noch funktioniert.

nur beim meinem (gebrauchten) zafira war bei 220.000km das zentralausrücklager undicht.


das ist nunmal das große problem bei gebrauchtwagen:

man steckt nicht drin


alleine der kilometerstand sagt nicht viel aus

viel stadtverkehr, stop & go, ein schlechter autofahrer und die kupplung ist früh am ende.

bei einem langstreckenfahrzeug hat die kupplung kaum verschleiß, außer der fahrer hat ständig seinen fuß auf dem pedal.
 
Naja, da hätte mein Lodgy 600 000km auf der Uhr :D:lol::cool:
Glaub ich kaum, dass es sowa mal geben wird.
Hat doch gerade Dacia, mit seinem relativ niedrigen Preis eine "Vernunftsgrenze", was Reparatur-Investitionen angeht.

Für die 10.000 Euronen meiner Basis-Datsche (Basis + max. Garantie + Metalliclack) hät ich mir auch ne ausgelutschte S-Klasse kaufen können. Nur wäre hier die Möglichkeit gegeben, Reparaturen an der Backe zu haben, die deutlich über den Einkaufspreis (gebraucht) der S-Klasse liegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück