Liste der Neuwagen mit Autogas (LPG) ab Werk

michael3

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Im Nachbarfaden hatte jemand eine Frage gestellt, die dort OffTopic ist.

Und wer bietet LPG an ab Werk? Gibts da überhaupt noch jemand ausser Dacia ?

Interessant finde ich die Frage aber dennoch.
Welche Hersteller, bieten denn Autogas bei Neuwagen, ab Werk, an?
 
Fiat, Lada (ist ja auch Renault, bzw. Kooperiert), Piaggio

Und viele andere Hersteller aber… nicht für den DACH Markt :D
 
Lada wird schwer, Renault hat seine Anteile an AwtoWAS verkauft und die verbliebenden Lada Händler sind seit April echt fertig mit den Nerven. In meinem Bekanntenkreis ist ein Lada Händler (seit über 20 Jahren!) dem sind die letzten vorbestellten 5 Türer (lange Ausführung) storniert worden.
Ladafahrer haben zwar in der Regel ein robustes Gemüt, sind handwerklich geschickt und geduldig, aber nicht zwingend Fans von Putin und seiner "Spezialoperation" ...
Dank Lada hatte ich dann den Dokker, weil es 2014 a. den 5 Türer nicht im offiziellen Programm gab und b. über die inoffiziellen Importwege das dann daran scheiterte, dass die einfach die mögliche dachlast vergessen hatten.
Und dann ein 60kg Dachzelt draufdengeln, das traute ich mich damals dann noch nicht (heuer bin ich da entspannter)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bitte verwässert den Faden nicht mit OffTopic über Lada, Putin und Dachzelte. :shhh:

Das Thema dieses Fadens lautet, welche Autos man mit LPG und als Neuwagen bekommen kann?
 
In D eigentlich nur Dacia.
Selbst die Muttermarke Renault bietet es hier nicht an,auf anderen Märkten aber schon.
Die anderen wie Opel,Ford,VW,Fiat oder Hyundai die es alle mal angeboten hatten haben sich da längst zurückgezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@Oldy
Danke :yes:

Aktuell (2022) gibt es also Werks-Gaser von:
  • Fiat
  • Dacia
  • Renault.
Ich werde darauf achten, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Renault kannst du streichen, da gab es einige Zeit lang auch für Deutschland LPG, die sind aber im Konfigurator verschwunden seit die Hybridversionen verfügbar sind (keine Ahnung ob das zusammen hängt)
 
Leute ich glaube wir sind alleine.** MartinH67 war schneller.
Weder bei Fiat, noch bei Renault finde ich Fahrzeuge mit lpg Betrieb
Dafür beim Clio wieder Diesel im Konfig.

**

Wahlspruch:
Bleibt immer stolz und edel,
denn eines ist doch klar ,
ob Sonne oder Nebel,
Wir fahren mit Gas im Dacia
 
Es braucht für Gas ja einen Benziner ohne Direkteinspritzung. Vermutlich schließt das schon viele aus auch in der Nachrüstung, selbst bei Dacia und Renault.
Dann gibt es einige mit mildhybrid die steuerungsmäßig im Zusammenspiel vielleicht auch komplizierter werden. Tja und dann will man weg vom Verbrenner...
Meine Frau fährt Langstrecke jährlich mind. 30T km. Da ist dann Gas toll und in ein paar Jahren ein einfacher Sandero eingespart, so etwa 2000€ Kraftstoff pro Jahr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.836
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück