Lenkstock linker Hebel Pinbelegung

Nbraetter

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV II
Hallo liebe Dacianer,

Kann mir hemand von euch die genaue pinbelegung vom linken hebel

8201167988​

Geben. Habe leider schon alles erfolglos abgesucht. Benötige die belegung zum durchmessen des schalters.

Liebe grüße und besten Dank im vorraus.

Anhänge

• 0DDF0A6D-8B2D-4A4B-871F-300A682CA33A.jpeg
    0DDF0A6D-8B2D-4A4B-871F-300A682CA33A.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 33
  • Themenstarter Themenstarter
Halli Hallo,

tausend Dank. Ein Träumchen. Nun wird aus der ganzen belegung auch ein Schuh.

Liebe Grüße

Hallo!

Hatte der Logan 2 den Hupenknopf im Lenkstockschalter?

Geiles Ding, sehr gut gemacht ! Da kann man mit arbeiten. Vielen Dank !
Fehlt nur noch die 4 und 5, da muß ich raten, evtl. Tagfahrlichtabschaltung?

Ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber vielleicht ja noch aktiv.
Auf dem Steckplatz 6 nach dieser Belegung hängt bei mir ein rotes Kabel, ich gehe mal davon aus, das dort eigentlich Dauerplus drauf sein müsste, der Lenkstockschalter müsste das dann auf Pol 3 durchschalten (Standlicht). Auf Platz 6 ist aber nix. Wenn ich den mit Batt-Strom versorge, funktionieren Standlichter vorn und hinten wieder, aber das Auto kriegt nen Anfall und piept sich kaputt.

16.webp
Pin 1 DPlus Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlusslicht rot
Pin 2 DPLus Standlicht rot
Pin 3 GPlus Tagfahrlicht gelb
Pin 4 Tagfahrlicht
Pin 5 Standlicht blau
Pin 6 frei
Pin 7 Abblendlicht
Pin 8 Blinker
Pin 9 Masse schwarz
Pin 10 Blinker
Pin 11 frei
Pin 12 Nebelscheinwerfer
Pin 13 Nebelschlusslicht
Pin 14 Hupe
Pin 15 DPlus Fernlicht, Hupe
Pin 16 Fernlicht

Zuletzt bearbeitet:
@Texas:
Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort !
Stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich mich im falschen Forum befinde ... (schäm), das Auto ist ein Sandero II Stepway Bj. 2013. Das kommt davon, wenn man zuviele Tabs geöffnet hat .... :hammer:
Trotzdem bringt mich das ein ganzes Stück weiter, weil der PIN fürs Standlicht DPlus haben muss, hat er aber nicht. Es kommt nix an. Auch Fernlicht DPlus kommt nichts an, alle Sicherungen sind alle Durchgangs-geprüft.
Komme so langsam ans Limit, Fehlercodes wurden ausgelesen, es gab keine. Auslesegerät war ein Hella/Guthmann. Ich habe auch keine Unterlagen über den Kabelverlauf, ist also ein bisschen wie Stecknadel im Heuhaufen ...

Komme so langsam ans Limit, Fehlercodes wurden ausgelesen, es gab keine. Auslesegerät war ein Hella/Guthmann. Ich habe auch keine Unterlagen über den Kabelverlauf, ist also ein bisschen wie Stecknadel im Heuhaufen ...

Vergiss Fehlercodes auslesen, die gesamte Außenbeleuchtung funktioniert rein analog. Du musst Dich leider bildlich gesprochen auf den mühsamen Weg vom Plus- zum Minuspol der Batterie machen. Mit einem Durchgangsprüfer, einer Prüflampe oder einem Spannungsmessgerät. Wie einst im 20. Jahrhundert.

Allerbesten Dank !! Wirklich Klasse hier das Forum !! Hebt sich wohltuend von so einigen anderen ab !
Das wird dann wohl wirklich eine Sisyphus-Aktion werden. Naja, die guten alten Zeiten waren auch nicht schlecht, und die Kabelbäume hatten noch deutlich geringere Querschnitte ....
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Unterstützung, ich berichte wenn das Problem gefunden ist, wird aber etwas dauern, mein Zeitfenster ist nicht das Größte.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.466
Mitglieder
76.233
Neuestes Mitglied
Dr4gonslayer69
Zurück