Lenkradtasten Tempomat beleuchtung möglich?

silverhawk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hi Leute
ich habe einen Lodgy Prestige.
Dieser hat ja die Tempomatsteuerung über Lenkradtasten.
Funktioniert auch alles super, allerdings bin ich jetzt mal nachts gefahren, und da wäre es schon wenn man diese ebenfalls beleuchten könnte.
ähnlich der Fensterheber.
hier ist "Umbauaufwand" ja sehr gering.

Hat das schon mal jemand probiert, bzw Erfahrungen?

vielen dank
 
Das geht wohl nicht so einfach. Ich hatte auch schon danach gefragt. Schau mal hier, was Saeco dazu schreibt.
 
korrekt.

außerdem gewöhnt man sich an die belegung der tasten recht schnell.

der schalthebel ist ja auch nicht beleuchtet und du findest im dunkeln trotzdem den richtigen gang.
 
Wobei sich mit dem beleuchteten Schaltknauf wohl eher etwas machen lässt. Einen 6-Gang-Schaltknauf gibt es für schlankes Geld bei ebay.
 

Anhänge

  • Schaltknauf.jpg
    Schaltknauf.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 47
ich klemme mich hier einfach mit ner frage mal dran .. wie funktioniert der tempomat und lässt sich sowas erschwinglich nachrüsten ? bei längeren ab fahrten kriege ich ob der sitzposition ( mit angewinkelten hufen wie auf dem moped ) gelenkschmerzen . ist das ne reine bordcomputersache ?
 
... wie funktioniert der tempomat
Sehr gut, muss ich sagen. Aber wahrscheinlich habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden.

... bei längeren ab fahrten kriege ich ob der sitzposition (mit angewinkelten hufen wie auf dem moped) gelenkschmerzen. ist das ne reine bordcomputersache?
Wie Du im Auto sitzt, ist definitiv keine Frage des Bordcomputers. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Dich auch in diesem Punkt nicht richtig zu verstehen. Warum beispielsweise winkelst Du die »Hufe« an, und in welcher Weise? Kannst Du mal ein Bild davon posten, damit sich ein fantasiemäßig zurückgebliebener Mensch wie ich etwas darunter vorstellen kann? ;)

Zum Thema Tastenbeleuchtung Tempomat:
Pro Daumen zwei Schaltzustände. Das wird man sich doch wohl noch ohne Licht merken können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,

zwei Tage nicht Logan gefahren...

rechts oben R, rechts untern 0:rolleyes:
links oben +, links unten -:rolleyes:


und das obwohl ich schon weit über 50 bin....:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück