Einbau einer Rückfahrkamera

Mich würde mal interessieren, ob man die werksseitige Kamera durch eine mit höherer Bildqualität austauschen kann. Hintergrund ist eher die Qualität bei Dämmerung und Abend, die mich stört, gerade wenn es nich regnet. Da erkenne ich recht wenig, wenn die Einfahrt nicht gut ausgeleuchtet ist.

Meine ist von ACV und Dauerbetrieb tauglich. Man kann die an das Original Kabel anklemmen und vorne am MediaNav dann die 5V abklemmen. Man braucht dann nur eine 12V Stromversorgung die nur dann an ist wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist (z.B von den Rückfahrscheinwerfern)

Ich hab sie allerdings auf die geschalteten 12V gelegt , die ist also immer an wenn die Zündung an ist.
Über mein Pioneer DA360 kann ich auch während der fahrt auf die Umschalten. Das DA360 schaltet ansonsten automatisch um.

Die höhere Auflösung und Lichtempfindlichkeit merkt man deutlich
Die Kamera gibt es auch mit extra Nachtsicht LEDs
Was ich aber nicht brauche , da meine Rückfahrscheinwerfer sehr helle LEDs drin haben ^_^
Bilder und ein paar Details von meinen div Umbauten am Sandero hab ich hier

Wenn man die Original Kamera ausbaut sieht man das die nur mit kleinen Schrauben in der Halterung sitzt, wenn man die raus nimmt und die Öffnung fur das Kabel etwas auffeilt passt die von ACV super und sieht praktisch Original aus .

Gruß aus Neuss ;)
Ron !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück