Leichtmetallfelge RCD10

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo Sanderofahrer,

in der Zubehörliste wird die Leichtmetallfelge RCD10 für ca. € 400,-/Satz angeboten. Mein Händler konnte mir nicht auf Anhoeb sagen, ob diese Felge für den Sandero II mit dem TCe 90 Motor zulässig ist.

Hat jemand diese Felge auf dem TCe 90?

Alles andere, was so an Felgen angeboten wird, ist mir mit all den Hinweisen im jeweiligen Gutachten viel zu undurchsichtig. Teilweise müssen ja für 17"-Felgen sogar die Radhäuser umgebaut werden.
Auch wenn 15"-Felgen nicht grade toll sind, muss es wohl darauf hinaus laufen.

Ach ja. Hat auch jemand ein Foto von der Felge mit 4-Loch? Über Google finde ich immer nur Bilder von der 5-Loch-Felge.
 
Der Zubehörtabelle nach, sind diese Felgen motorenunabhängig.

Außer für die Ausstattungsvarianten Ambiance und Prestige, bei denen die Felge nicht geordert werden kann.
Was verm. daran liegt, daß diese Felge dort schon den Auslieferungszustand darstellt.

Sie muß also auch bei Dir passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Helmut2,

vielen Dank für deine Antwort.

Dass die Felge beim Stepway nicht verfügabr ist liegt doch wohl eher daran, dass es eine 6x15 ET 40 - Felge ist und der Stepway auf 16zölligen Füßen steht.
Mein Händler sagte am Telefon was von der Abhängigkeit nach Motor. (Was mir nicht plausobel scheint, aber wenn er es sagt, wird es stimmen.)

Mein Kalkül geht in die Richtung, dass man auf diese Weise die Stahlfelgen nebst Radzierblenden für die Winterreifen behält. ;)
Das Umziehen der (Sommer)-Reifen auf die Stahlfelgen kann ja beim Autohändler nicht viel teurer sein als beim Reifenhändler. Und falls doch wird es eben dort gemacht. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was ist denn statt der 15" Felge von der Ronal R53 7 x 17 ET 40 zu halten?
Laut Infos auf reifen.com soll man hier die Reifengröße 205/40 R17 drauf fahren können und diese Reifen habe ich noch vom alten Auto in fast neu im Keller liegen.

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Alu Felgen

Das TÜV-Kauderwelsch im PDF-Gutachten vertstehe ich jedoch nur bedingt. Bei einer anderen Felge stand dort was von einer erforderlichen Vergrößerung der Radhäuser.:angry: Hier scheint das nicht nötig zu sein:wub: ???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.273
Mitglieder
71.123
Neuestes Mitglied
bllergl
Zurück