Lackempfindlichkeit

Es gab doch früher diese ledernen Autohandschuhe,gelocht.... aber die waren fürs Lenkrad,glaube ich?!
 
Es gab doch früher diese ledernen Autohandschuhe,gelocht.... aber die waren fürs Lenkrad,glaube ich?!

...ja, und die hatten nackige Fingerspitzen, für die, die ich meine, mußt Du bei Graf Yoster gucken, da ist auch die passende Mütze(Bowler) zu sehen:D:D:D:D

LG Sabbelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch früher diese ledernen Autohandschuhe,gelocht.... aber die waren fürs Lenkrad,glaube ich?!

Ja. Ich meine, Limace fährt die im Lodgy. Prestige verpflichtet!

Meiner Erfahrung nach gehen die oberflächlichen Kratzer an den Türen mit Autopolitur gut weg. Wer sie vermeiden möchte, kann ja kleben: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was erwartest du von Dacia?
Das sie dir den Wagen neu lackieren?
Das in den Griffschalen ist völlig normal..... Fingernägel sind hart und scharf,egal wie kurz!:p
Richtig. Da dürfte eigentlich nur der Klarlack oberflächlich angekratzt sein. Dann geht das auch mit Politur weg.

Ich habe allerdings noch keinen Einbrennlack erlebt, den ich zufällig mit dem Fingernagel verkratzen konnte. Zumindest der, den wir im Betrieb benutzen tut das nicht.
 
Mit Politur in der Griffschale funktioniert aber nur, wenn man damit nicht zulange wartet!
Bei normalen Lacken reicht ein Griff nicht,bei Dacia schon!<_<
 
Nochmal die Frage: Die Metallic-Lackierung ist kein Stück widerstandsfähiger als der normale?
 
Das die Lacke allgemein schlechter geworden sind seit man "Wasserlacke" nimmt ist ja bekannt.Die Blechstärken sind auch geringer geworden,nicht nur beim Dacia.
Durch andere Produktionsverfahren,Verstärkungsfalze an entscheidenden Stellen usw. kommt man heute mit dünneren Blechen bei gleicher oder höherer Steifigkeit aus,das spart Fahrzeuggewicht,machen alle so.;)
Na, wenn alle genau so wie Dacia bauen scheint es bei Bauteilen ja nur 1 Qualität zu geben und alle PKW sind gleich. Gut zu wissen.
 
Nochmal die Frage: Die Metallic-Lackierung ist kein Stück widerstandsfähiger als der normale?
Ich würde sagen nein. Früher ja, aber heute bei den aktuellen Lacken eher nicht. Vor allem bei dunkleren Metalliclacken.
Meiner hat eine dunkle Metallic-Lackierung und ich würde den Lack als eher empfindlich bezeichnen. Das dünne Blech ist mir auch aufgefallen.
 
Das scheint die allgemeine Meinung im Netz zu sein.

Im Grunde ist es mir egal, welche Farbe mein Auto hat. Wobei es hell sein sollte, weil es ansonsten im Sommer doch deutlich viel wärmer ist. (Nach einem silbernen, fahre ich einen dunklen und den Unterschied merkt man schon deutlich)...

Den Aufpreis für die Metallic-Lackierung wäre ich halt nur bereit zu zahlen, wenn der deutlich haltbarer wäre, aber nicht des Aussehens wegen...
 
Na, wenn alle genau so wie Dacia bauen scheint es bei Bauteilen ja nur 1 Qualität zu geben und alle PKW sind gleich. Gut zu wissen.

Mach Dir mal den Spaß und klopfe im Vorbeigehen bei Großparkplätzen mal kurz gegen die Autotüren der unterschiedlichsten Fabrikate. Du wirst staunen! Alles nur mehr genau so dünn wie bei Dacia. Jeder spart am Gewicht wegen Treibstoffersparnis, zudem halten die Preßwerkzeuge deutlich länger, je dünner das Blech wird.
Die Premiummarken setzen halt noch Akustiker und Dämmstoffe ein, um Blechteile "satt und dunkel" klingen zu lassen.
Unterschiede im jeweils ähnlichen Preissegement gibt es zwischen den Marken so gut wie gar nicht mehr.
Insofern ist man mit Dacia nicht schlecht bedient, zumal selbst Nobelmarken "ihre" Motoren auch aus dem Renault-Regal haben.
 
Mein Logan ist auch uni dunkelblau. Ganz am Anfang fielen kleine Kratzer an der sehr glänzenden Oberfläche des Neuwagens wirklich sehr auf, man gewöhnt sich aber daran, und es wird auch nicht wirklich schlimmer. Mein Auto schaut gewaschen noch immer ordentlich aus, ganz genau gesehen sind aber die typischen Kratzer der Waschanlege zu sehen.

PS: Mein 1985-er Audi 80 ist deutlich "dicker" und besser lackiert. Damals gab es aber noch "richtige" Lackstärken und chemisch sicher ganz böse Autolacke, wovon Flüsse grün wurden. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.468
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück