Kühlwasserstand Dacia Duster 4x4 2023 nach 1000 Km

Pana

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster EXtreme 2023 TCE 150 4x4
Guten Tag,

nach 1000km war mein Kühlwasserstand so : siehe bild20240316_193530.jpg
 
Ahloa.
Nicht Besorgniserregent.
Ein schlückchen bei Gelegenheit im Kalten Zustand beischütten und gut is.
Waren noch paar Luftblasen im System die jetzt geflüchtet sind. :D;)
 
Ahloa.
Nicht Besorgniserregent.
Ein schlückchen bei Gelegenheit im Kalten Zustand beischütten und gut is.
Waren noch paar Luftblasen im System die jetzt geflüchtet sind. :D;)
Dann soll das der Händler auch kostenlos nachfüllen.
Ich kann jetzt nur zum TCE100 Eco G schreiben. Bei mir fehlt nach 18 Monaten und 15k Kilometern nichts.

Der Füllstand entspricht jedenfalls nicht dem Auslieferungsfüllstand. Der ist normalerweise im kalten Zustand nahe der MAX Markierung.
Wie man sehen kann wird der Motor warm sein, sonst stünde das Kondesat nicht oben am Behälter.
Ich würde den Händler aufsuchen und darum bitten der Ursache nachzugehen, oder kostenfrei nachzufüllen und das dann weiter beobachten.
 
Wie man sehen kann wird der Motor warm sein, sonst stünde das Kondesat nicht oben am Behälter.

Ich würde sogar sagen das der Motor noch läuft wenn man die grüne Spur auf der Oberseite als Strahl interpretieren würde.

Aber der TE schweigt sich aus wie der Stand davor war und in welchem Zustand gemessen wurde (heiss/kalt/...)

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ahloa.
Nicht Besorgniserregent.
Ein schlückchen bei Gelegenheit im Kalten Zustand beischütten und gut is.
Waren noch paar Luftblasen im System die jetzt geflüchtet sind. :D;)
habe ich mir auch schon gedacht, die entlüften net jedes einzelne Auto in der Fabrik auf jedes mm3 Luft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war er davor ?

LG Rob
An der Pfeil Spitze MAX
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde sogar sagen das der Motor noch läuft wenn man die grüne Spur auf der Oberseite als Strahl interpretieren würde.

Aber der TE schweigt sich aus wie der Stand davor war und in welchem Zustand gemessen wurde (heiss/kalt/...)

LG Rob
kann ich noch nach reichen bei absolut kalt und stehenden Motor. Ich kann mich leider net mehr dran errinern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann soll das der Händler auch kostenlos nachfüllen.
Ich kann jetzt nur zum TCE100 Eco G schreiben. Bei mir fehlt nach 18 Monaten und 15k Kilometern nichts.

Der Füllstand entspricht jedenfalls nicht dem Auslieferungsfüllstand. Der ist normalerweise im kalten Zustand nahe der MAX Markierung.
Wie man sehen kann wird der Motor warm sein, sonst stünde das Kondesat nicht oben am Behälter.
Ich würde den Händler aufsuchen und darum bitten der Ursache nachzugehen, oder kostenfrei nachzufüllen und das dann weiter beobachten.
Da es zum Engpass der bestellten Einstiegsleisten kam und diese nach gereicht werden, habe ich gleich Alarm geschlagen und Bilder davon gemacht.
 
Hatte meiner auch kurz nach Auslieferung. Mein Freundlicher meinte das vom Werk da manchmal etwas Luft drin sein kann. Danach hat er es aufgefüllt, und innerhalb jetzt über 60tkm hat sich der Stand auch nicht mehr verändert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.393
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück