Tempopilot hält nicht die eingestellte Geschwindigkeit bei Gefälle

In der Bedienungsanleitung auf Seite 172 steht die Erklärung. Bei Gefälle hält der Tempopilot nicht die eingestellte Geschwindigkeit.

Bevor ich jedoch ein reparaturwütiges Werkstatt Team auf unseren jungfräulichen Duster Extreme Tce 150 EDC los lassen würde, würde ich mich zuerst einmal bei Euch fachkundigen und erfahrenen Dacianer schlau machen.
Zwischenzeitlich habe ich es auch noch mal selber ausprobiert. Ohne Bremsen geht es eben nicht, wenn man auf die gewünschte Geschwindigkeit kommen will. Aber sobald das Bremspedal gedrückt wird, fliegt der Tempomat raus und muß eben dann erneut aktiviert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Zwischenzeitlich habe ich es auch noch mal selber ausprobiert. Ohne Bremsen geht es eben nicht, wenn man auf die gewünschte Geschwindigkeit kommen will. Aber sobald das Bremspedal gedrückt wird, fliegt der Tempomat raus und muß eben dann erneut aktiviert werden.
Danke für die Info,
was vielleicht auch noch interessant zu testen wäre, ist der Geschwindigkeitsbegrenzer, siehe BA Seite 169 bzw. 2.47.
Mal schauen ob damit die eingestellten Höchstgeschwindigkeit von z.B. 70 km/h eingehalten wird, ansonsten wäre diese Funktion auch nutzlos. das werde ich noch testen und berichten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Da steht de gleiche Hinweis wie ich ihn weiter oben gepostet hatte.
Sorry stimmt! Habe es gerade nochmal nachgelesen!
Brauche ich deshalb nun auch nicht zu testen, das selbe in grün! Schneller geht immer! ;O)))
 
Jepp, ein weiteres nützliches Feature von Dacia. Dient der Müdigkeitsüberwachung des Fahrers und um Blitzer auf Funktion zu testen.:D

Grüße
earn
 
Jepp, ein weiteres nützliches Feature von Dacia. Dient der Müdigkeitsüberwachung des Fahrers und um Blitzer auf Funktion zu testen.:D

Grüße
earn
Habe ich letzte Woche erfolgreich getestet <_<
Zum Glück war ich nur lt Tacho 5 kmh drüber und parallel zu einem Lkw auf der zweiten Fahrspur. Könnte also Glück haben :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück