Sandero III ab 2021 Kosten die 4 Winterreifen wirklich so viel?

Ich habe am 16.2.2022 den Steppy mit meiner Frau beim Händler abgeholt und sind dann 154 KM nach Hause gefahren mit einer roten Nummer......montiert waren Sommerreifen von Conti auf Stahlfelgen......ich habe mir dann 4 Alus von Ronal im Netz bestellt sowie 4 Pirelli Winterreifen.....für die Alus habe ich 72 Euro pro Stück und für die Reifen 63 Euro pro Stück bezahlt.....also 288 + 252......der Händler wollte 750 Euro für Stahlfelgen mit Winterreifen und 1200 für Alus mit Winterreifen......ich habe dann auf die Alus die Sommerreifen montiert und auf die Stahlfelgen die Winterreifen......Montagekosten sind mir nicht entstanden, da das mein Sohn gemacht hat.....

LG Thomas
 
Hallo:) da bin ich schon wieder:)
Mein Sandero drei soll zwischen dem 22. Dezember und dem 28. Dezember ausgeliefert werden.
Jetzt habe ich beim Händler angerufen. Der sagte mir der wird mit Sommerrefen ausgeliefert.
Dann habe ich ihn gefragt wie teuer Winterreifen sind.
Daraufhin sagte er das er da gerade ein Angebot da hätte.4 x Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen für 890 Euro.
Sind die Reifen wirklich so teuer? Soll die Standardgröße für den Sandero drei sein.
Grüße

Ich denke auch dass Du die Winterräder günstiger bekommen kannst.
Frage bei einem oder zwei Reifenhändlern in deiner Nähe nach einem Angebot.

Die Nachbau-Stahlfelgen sind zwar nicht so schick wie die originalen von Dacia.
Und die sternförmigen Zierkappen werden auch nicht ideal aussehen.

Aber selbst wenn man 4 Stahlfelgen, 4 Winterreifen und 4 zusätzliche Radkappen sowie Montage und die Ventile dazurechnet, so müsste man doch irgendwo zwischen 700 und 800 Euro landen können.

Zusatztipp: die Dimension 185/65/15 ist zwar sehr gängig, dennoch bitte auf das Produktionsdatum der Reifen achten bzw. aktiv danach fragen ("DOT ....") Ist beim Winterreifen noch wichtiger als beim Sommerreifen.

Viel Freude mit deinem neuen Sandero3.
Du hast eine gute Wahl getroffen.
Nach 15 Monaten und etwas mehr als 29.000 Kilometern kann ich das Auto uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mehr Auto fürs Geld gibt es nicht (oder ist mir zumindest nicht bekannt).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Also bestellt habe ich ihn am 19. Juli dieses Jahres.
In Cometen Grau und mit Comfort Ausstattung. Als LPG-Version. Was für Reifen der Händler bei mir drauf machen will hat er nicht gesagt. Daher kann ich über die Marke nichts sagen.
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Also bestellt habe ich ihn am 19. Juli dieses Jahres.
In Cometen Grau und mit Comfort Ausstattung. Als LPG-Version. Was für Reifen der Händler bei mir drauf machen will hat er nicht gesagt. Daher kann ich über die Marke nichts sagen.

Meistens haben Händler Markenware aus Europa so das man im Winter gut über die Runden kommt. Firmen wie Pirelli, Michelin oder Conti sind da gang und gäbe. Vielleicht nicht grad die "Premium" (Testgewinner) aber immehin von diesen Produzenten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

An "die Sparfüchse":
Sicherlich kriegt man alles im "Netz" oder in "Pneuhäuser" günstiger.
Anschliessend muss man sich nicht wundern, wenn aufs mal das Autohaus wo man sein Fahrzeug gekauft hat Pleite geht. Wo bringt man anschliessend sein Fahrzeug zum Service machen hin? Die müssen ja auch leben.

So lange der Preis (was ich finde) von 890 Euro fair ist.. Alles gut!
Die Mischung macht es aus. 1mal Autohaus, 1 mal Pneuhändler usw. und so fort. So mache ich es.

Ja ich weiss. Hier im Forum ist sowas vielen, sagen wir mal, egal.
Sparen und Fuchsen das sich die Balken biegen und in Markenwerkstätten arbeiten nur Diebe. Geiz ist ja sowas von geil!

.. Bis ein Garantiefall eintritt.. Oder etwas das man schnell und unbürokratisch lösen könnte..
Dann verwundert man sich, wieso man schlecht behandelt wird, oder der Kunde als "lästig" abgestempelt wird.
Autohäuser vergessen nichts. Die haben Kundenkarteien..;)
 
Wenn ein Garantiefall Eintritt ist es Garantie.
Wenn es bei Dacia außerhalb der Garantie Eintritt gibt sowieso kein gar nichts.
Übrigens soll auch die Dorfwerkstatt überleben.
Sie hat z. B. 120 Euro für die 4 Felgen bezahlt und mir 154 Euro weiterverrechnet.
Und Radkappen im Netz, mein Gott.
Und wie werden eigentlich andere Fantasiepreise begründet (1320 Euro zu 850 Euro für Zahnriemen,....)
Die "Markenwerkstätten " haben teilweise Fantasiepreise und jeder der möchte kann das natürlich unterstützen.
Warum verlangen sie zuviel, weil sie es können.

Gruss Martin
 
@acer

Es fehlt die wichtige Angabe was Du brauchst,die 15 Zoll für einen Sandero oder hast Du einen Stepway bestellt und benötigst die 16 Zoll?

Für den Stepway ist es tatsächlich problematisch, die Designfelgen wo die Kappen drauf passen gibt es derzeit tatsächlich nur bei Renault. :huh:

Die 15 Zoll für den Normalen gibt es günstiger:

Stahlfelge 6x15 ET40 4x100 für Dacia Sandero TCe 100 74kW SD 2020-2021

Sensoren brauchst Du für den Sandero III auch nicht.

Wenn es um die Standardgrösse mit den 185ern geht könntest Du Dir 4 Felgen bestellen und bei einem Reifendienst in deiner Nähe 4 Reifen kaufen und da draufziehen lassen.

Die Kappen des normalen Sandero von den Sommerrädern passen da auch problemlos drauf.

Rechne für einen echt guten Winterreifen in der Größe incl Montage mal 100-110 Euro.

Die Felgen gab es von dem Händler über seinen Eb...Shop auch im Satz,also 4 Stück,dann gibt es noch etwas Rabatt, zahlst dann eigentlich nur 3. ;)

Alles aber halt nur für den Normalen,für den Stepway kannst das alles vergessen.
 
Hallo, @acer !

Könntest Du uns mal bitte genau sagen, für welches Fahrzueg Du Winterräder suchst?
Am besten die e2-Nummer aus den Zulassungspapieren!

Ich hätte da noch einen Satz Winterräder abzugeben:

Goodyear ULTRA GRIP R15 M+S 3PMSF
Reifendimension: 185/65 R 15 88 T TL
Koeffizienzklasse: C
Nasshaftklasse: B
Klasse Externes Abrollgeräusch: C1 2 71 dB
EAN 545200816238

auf Alu-Felgen
Dezent TD silver 6,5*15 ET38 100*4
mit Gutachten des TÜV AUSTRIA
für Sandero ab 2013 e2*2001/116*0314*...
e2*2007/46*0300*...

Anlagen: nur feingliedrige Schneeketten auf Antriebsachse zugelassen

ca. 3.500 Km gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo:) sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe den Sandero Stepway bestellt, und da sind 16 Zoll Felgen drauf. Da ja danach gefragt wurde. Aber da kann ich schon raus lesen, dass das mt den Preisen des Händlers gar nicht so utopisch ist.
 
Für unter 700 Euro bekommste Alu mit Winterräder im i net
 
Mahlzeit.

Ich habe für meinen Sandero III für die Ummontage auf leider etwas zu preiswerte Allwetterreifen 450,00 Euro zzgl. USt bezahlt. Weil sie wie ich festgestellt habe im Hochsommer dann zum Benzinfresser werden. Mein Polo hatte etwas bessere drauf gehabt, das war i.O.. Im Winter und bei schwerem Regen dagegen sind sie passabel. Rasen sollte man aber nicht damit. Für regelmäßige Überlandfahrten oder Autobahnfahrten sind Allwetter ehrlich gesagt eher ungeeignet.
Bin damit dennoch glücklich, wobei wir auch nur noch vor allem Nah- und Regionalverkehr damit fahren. Ansonsten sind gute Reifen mit vernünftigen Felgen dank Inflation und noch Montage durchaus um die 800,00 Euro teuer. Ohne Montage um die 600,00 Euro beim AH besorgt. Bei Reifen würde ich niemals mich kaputt sparen. Sicherheit geht vor.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Felge selbst ist günstig, aber wenn man dann auf komplettrad umswitcht kommt der Preis zustande.
der Michelin kostet um die 65€ + Felge 45€= 110€ plus Montage etc…..kommt der Gesamtpreis zustande. In meinem Fall 143€….
 
..."Winterräder Stahl" für den Duster "Hauspreis" 698,99 € ...wurden dann nicht mal die schlechtesten/billigsten mit bf goodrich ....war aber auch das einzige Entgegenkommen des AHs....Montage und nachziehen war kostenfrei
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.444
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück