Sandero III ab 2021 Kosten die 4 Winterreifen wirklich so viel?

acer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III, ECO-G
Hallo:) da bin ich schon wieder:)
Mein Sandero drei soll zwischen dem 22. Dezember und dem 28. Dezember ausgeliefert werden.
Jetzt habe ich beim Händler angerufen. Der sagte mir der wird mit Sommerrefen ausgeliefert.
Dann habe ich ihn gefragt wie teuer Winterreifen sind.
Daraufhin sagte er das er da gerade ein Angebot da hätte.4 x Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen für 890 Euro.
Sind die Reifen wirklich so teuer? Soll die Standardgröße für den Sandero drei sein.
Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Du meine Güte......damit hätte ich nicht gerechnet.
 
Standardgröße für den Sandero drei
15 oder 16 Zoll?
4 x Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen für 890 Euro
für 16 Zoll geht der Preis schon in Ordnung.
https://dokumente.dacia.de/preislisten/Dacia_Sandero_Zubehoer_Preisliste.pdf

Auch in Einzelteilen wird es nicht preiswerter. Sie 16 Zoll Stahlfelge gibt es nur über Dacia/Renault.
Original Dacia Stahlfelge 6,5x16 Zoll 403006103R online kaufen
Original Dacia Radkappe 16-Zoll 403156136R online kaufen
Reifen | Reifen, Felgen & Kompletträder günstig kaufen | reifen.com
+ Ventile, Montage und Auswuchten.

Neue Winterkompletträder für Dacia Jogger/ Sandero stepway
 
Du meine Güte......damit hätte ich nicht gerechnet.
Solltest du aber. 4 Winterpneus (Einigermassen Markenpneus und kein Chinaschrott) mit Sensoren (was du eventuell brauchst) und Radkappen.. Kommt in etwa hin. Wuchten und Gratismontage würde ich da noch aushandeln ;)
 
Hallo:) da bin ich schon wieder:)
Mein Sandero drei soll zwischen dem 22. Dezember und dem 28. Dezember ausgeliefert werden.
Jetzt habe ich beim Händler angerufen. Der sagte mir der wird mit Sommerrefen ausgeliefert.
Dann habe ich ihn gefragt wie teuer Winterreifen sind.
Daraufhin sagte er das er da gerade ein Angebot da hätte.4 x Winterreifen auf Stahlfelge mit Radkappen für 890 Euro.
Sind die Reifen wirklich so teuer? Soll die Standardgröße für den Sandero drei sein.
Grüße
Bin ich froh das ich bei der Winterreifenaktion bestellt habe. Da sind sie nämlich kostenlos. Mein Stepway sollte auch diese Woche kommen. Wann hast bestellt?
 
@acer Als wir unseren Sandero III Stepway vor anderthalb Jahre bekommen haben, wollte der Renault-Händler auch fast 900€ für Winterreifen auf Stahlfelgen.
Ich wollte aber eh lieber die Sommerreifen auf Alu (die waren ja auch schon auf Stahl bei Auslieferung). Also habe ich für 291€ Alufelgen gekauft, für 304€ von mir als gut empfundene Winterreifen und für 40€ hat mir meine kleine Dorfwerkstatt, bei der ich früher immer war, bevor wir LPG-Autos fuhren, die Sommer- und Winterreifen auf die richtigen Felgen umgezogen, ausgewuchtet und wieder aufs Fahrzeug gemacht. Für 630€ hatte ich also ein deutlich besseres Set als das, was ich für weit mehr Geld von Renault bekommen hätte.
Warum schaust du dich nicht auch nach Einzel-Alternativen um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf OE Dacia 16 Zoll Alus 1050€ bezahlt
Ich finds OK, bei anderen Marken sind sie noch teurer

Gruss Maho
 
Man hätte ihn natürlich direkt mit Allwetter bestellen können,
je nach Wohnlage,
 
Man hätte ihn natürlich direkt mit Allwetter bestellen können,
je nach Wohnlage,
Geht das? bei uns war es seinerzeit so, dass der Händler die Allwetterreifen aufgezogen und uns die Sommerreifen mitgegeben oder diese vernichtet hätte. Im Sinne der Nachhaltigkeit eher suboptimal.
 
Hi, Lass dir Allwetterreifen auf die Felgen machen bei mir hätte das 450 gekostet und die Sommerreifen verkaufst du. Wenn du finanziert hast oder Leasing bist du vielleicht in der Reifen Aktion drin, hab mein mit 1600 euro finanziert und welche bekommen
 
Habe 2016 für unseren Duster Kompletträder in unserer Dorfwerkstatt gekauft.
4 Stahlfelgen 6,5 J x 16 ET50
4 Reifen Bridgestone Blizzak 215/65 R16 102T XL mit Spike inkl. Sensoren, Montage und Wuchten
um 581 Euro.

Ist natürlich heute alles teurer, würde aber niemals beim Daciahändler/Renaulthändler Reifen mit Stahlfelgen kaufen.
Die bekommt man überall günstiger, ausserdem, weist du eigentlich welche Reifen dir der Daciahändler verkaufen möchte? ausser das es Winterreifen sind.
Wenn es nicht Original Radkappen sein müssen gibt es sehr schöne im Netz.

Gruß Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.444
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück