Sandero III ab 2021 Kosten die 4 Winterreifen wirklich so viel?

Da die Kälte Zeit näher rückt und auch bei uns noch ein Satz Winterräder ansteht, werde ich heute mal bei Abholung im AH fragen was man für ein Angebot machen kann. Stahl+Winterräder für um die 800,- Listenpreis sind schon happig. Bei reifen.com haben wir Dezent Alu+Hankooks für um die 680,- inkl. Versand konfiguriert.

Die Schlappen dann zu tauschen, dass Sommer auf Alu und Winter auf Stahl sind, wird auch nicht zu teuer sein, ich rechne mal mit um die 150,-. Dann sind wir zwar über den 800,- vom AH, dafür mit Alufelge.
 
Ich habe damals für meine 4 Allwetterreifen 350,00 Euro brutto inkl. Montagekosten bezahlt. Die Wechsellei in Eigenregie und die Einlagerung nimmt auch Platz weg, hab ich mir so erspart und diese eingesparten Mehrkosten ergibt später wieder ein Satz Reifen. Die Einsparung der Felgen gleicht den leichten Mehrverbrauch locker aus. Ich brauche halt kein blingbling als Felgen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Duster fährt auch seit Winter 19 auf Allwetterreifen, nokian
 
Ich habe NEXEN 185/65 R15 88H 15341 NXC montiert. Reicht für's Rhein-Main-Neckar-Odenwald Gebiet vollkommen aus. :D

Wenn Du natürlich im Sommer schön lackiertes Alu und im Winter Stahlfelgen möchtest, musste halt auch für die Reifen gutes Geld abdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Allwetter drauf
Fulda Multicontrol 185/65 R15 88H
 
Wenn Du Vielfahrer bist oder in einer Schnee- und Eisregion wohnst, dann solltest auf jeden Fall auf Winterreifen setzen. Alternativ Ganzjahresreifen. Dann sparst du Dir den halbjährlichen Wechsel und hast nur einen Satz Räder.
Aber wenn es geht, kauf die Winterräder. Ist immer die bessere Wahl, auch was das Thema Langlebigkeit angeht.
 
Danke für die Tipps und Impulse, wir überlegen uns noch ob sich die Sommer/Winter Kombi lohnt und rechnen mal gegen Ganzjahresreifen.
 
Ich hab Dezent Alus in 17 Zoll für meinen Neuen bei Reifen.com gekauft.
Gut und preiswert.
Verwende seit drei Autos und 16 Jahren nur noch Ganzjahresreifen.
Wer nicht in den Alpen oder Mittelgebirge mit ECHTEM WINTER wohnt oder luxus/ Sportwagen mit 400 PS fährt,
braucht sich wirklich diese ewige Räder Tauscherei und doppelt Felgen Kauferei nicht antun!
Ich empfehle daher, lieber neue GJR zu kaufen und die aufzuziehen, statt neue Felgen und WR und Einlagerei und Tausch zweimal im Jahr.
 
Haben bei der Bestellung im Mai 22 auf den Satz Winterreifen verzichtet, da uns der Verkäufer fragte, wann wir das letzte mal über Schnee gefahren seien ;)
12/22 haben wir das Auto mit Dacia Alus und Nexen 215/65 (16 Zoll, ist ein Stepway) bekommen, waren 400.-€ Aufpreis. Sind sehr zufrieden damit.
 
Hallo, @metolbero !

Ich hätte noch einen Satz Alu-Felgen (Dezent TZ, ET 38) mit Winterreifen 185/65 R15 abzugeben.
Bin aber zu faul, heute Nacht noch nach Details zu schauen und mir einen Preis zu überlegen.

Bei Interesse bitte PN schicken!
 
Haben bei der Bestellung im Mai 22 auf den Satz Winterreifen verzichtet, da uns der Verkäufer fragte, wann wir das letzte mal über Schnee gefahren seien ;)

Im Winter muss man aber Winterreifen drauf haben.
Auch ohne Schnee.
Wenn einer zb. bei Regen und Kälte im Dezember in die Karre reinfährt, und man hat Sommerreifen drauf, bekommt man sonst eine Teilschuld
 
Im Winter muss man aber Winterreifen drauf haben.
Auch ohne Schnee.
Wenn einer zb. bei Regen und Kälte im Dezember in die Karre reinfährt, und man hat Sommerreifen drauf, bekommt man sonst eine Teilschuld
Habe das GJR angefügt. Da diese gesetzliche Regelung nicht neu ist, ging ich davon aus, dass das selbstverständlich ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.313
Beiträge
1.023.319
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück