- Themenstarter Themenstarter
- #16
Juhey,
Fehler zu 99% Wahrscheinlich gefunden.
Es lag nicht an der LPG-Anlage!
Defektes Zündkabel zur Zündkerze.
Hab es nun endlich geschafft, das Motorsteuergerät auszulesen.
Fehlercode: Fehlzündung in Zylinder 3
Daher gleich mal Zündkerzen kontrolliert und siehe da.
Die Zündkerze ist kälter als die anderen und ist auch weniger abgenutzt, auch schon bei fahrt auf Benzin.
Hab das Zündkabel getauscht und Zündkerze mit anderem Zylinder getauscht.
Fehler ist nun weg und taucht nicht mehr auf und wenn ich die Zündkerzen nun in die Hand nehme sind diese etwas gleichwarm.
Rein nach gefühl hat der Wagen nun auch im Lastbereich mehr kraft.
Ich hoffe das war der einzige Fehler
Der Autobahntest mit hoher drehzahl und Geschwindigkeit steht noch aus.
PS: Zündkerzenschächte immer schon sauber machen, bevor die Zündkerze ausgebaut wird ;-)
Gruß
MacTetz
Fehler zu 99% Wahrscheinlich gefunden.
Es lag nicht an der LPG-Anlage!
Defektes Zündkabel zur Zündkerze.
Hab es nun endlich geschafft, das Motorsteuergerät auszulesen.
Fehlercode: Fehlzündung in Zylinder 3
Daher gleich mal Zündkerzen kontrolliert und siehe da.
Die Zündkerze ist kälter als die anderen und ist auch weniger abgenutzt, auch schon bei fahrt auf Benzin.
Hab das Zündkabel getauscht und Zündkerze mit anderem Zylinder getauscht.
Fehler ist nun weg und taucht nicht mehr auf und wenn ich die Zündkerzen nun in die Hand nehme sind diese etwas gleichwarm.
Rein nach gefühl hat der Wagen nun auch im Lastbereich mehr kraft.
Ich hoffe das war der einzige Fehler
Der Autobahntest mit hoher drehzahl und Geschwindigkeit steht noch aus.
PS: Zündkerzenschächte immer schon sauber machen, bevor die Zündkerze ausgebaut wird ;-)
Gruß
MacTetz