Klimaautomatik- ja oder nein?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Die Manuelle sieht leider etwas billig aus und die Automatik funktioniert so was von hervorragend, diese kleine Investion lohnt sich auf jeden Fall.
 
Die Manuelle sieht leider etwas billig aus und die Automatik funktioniert so was von hervorragend, diese kleine Investion lohnt sich auf jeden Fall.
Sie funktioniert aber trotzdem einwandfrei, auch wenn sie nicht so luxeriös wie die Automatische aussieht.;)
 
ich bin zufrieden mit der manuellen und meine Frau braucht auch was zu tun............:badgrin:
 
Die Manuelle sieht leider etwas billig aus und die Automatik funktioniert so was von hervorragend, diese kleine Investion lohnt sich auf jeden Fall.
Naja bei uns in Österreich wollen sie fast 400 euro zusätzlich dafür.
Das ist es mir denk ich nicht wert. Hatte bis jetzt auch immer nur manuelle und nehme die Klima fast nie.
 
Also hab mir eine manuelle bestellt, Mittwoch bekomme ich Ihn.
Da ich so oft mit offenem Fenster fahre, lohnt sich Auto nicht wirklich, also der Mehrwert... meiner Meinung nach
 
Also hab mir eine manuelle bestellt, Mittwoch bekomme ich Ihn.
Da ich so oft mit offenem Fenster fahre, lohnt sich Auto nicht wirklich, also der Mehrwert... meiner Meinung nach
Also hab mir eine manuelle bestellt, Mittwoch bekomme ich Ihn.
Da ich so oft mit offenem Fenster fahre, lohnt sich Auto nicht wirklich, also der Mehrwert... meiner Meinung nach
Für die paar Mal wo man die Klimaanlage im Jahr anhat lohnt sich evtl. sogar eine Klimaanlage nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Man sollte auch die Wartung und einen defekten Kondensator durch Steinschlag mit einkalkulieren.
 
Ob man eine Klima braucht oder nicht, das liegt einfach am Einsatzzweck. Wenn ich im Anzug durch die Gegend düsen muss, alternativlos. Ich hatte jahrelang eine Klimaautomatik und ein klein wenig fehlt sie mir. Ich komme aber trotzdem gut zurecht. Im Sommer auf kalt und Stufe 1-2 reicht. zumindest wenn die Temperatur mal herunten ist.
Ewige rumregeln kenne ich an sich nicht.
 
Wir haben uns bewusst gegen die Automatik entschieden. Da es uns nicht auf die exakte Temperatur ankommt, sondern das man sich wohl fühlt und das ist insbesondere im Sommer immer sehr unterschiedlich. Von daher haben wir uns das Geld gespart. Optisch ist die Anzeige der Automatik allerdings schöner, aber nur dafür wollten wir die 200€ extra nicht ausgeben.
 
Ich habe die Automatik nicht bewust bestellt, sie war einfach bei meinem Logan dabei.

Schön ist, dass alle Rädchen und Schalter beleuchtet sind, zur Kühlung kann ich noch nichts sagen aber beim heizen macht sie einen guten Job, sie hält die Temperatur, passt selbst das Gebläse und die Luftverteilung an und wenn ich wollte könnte ich alles manuell übersteuern.

Alleine die Beleuchtung finde ich super und es sieht auch etwas moderner aus als die Klima ohne Automatik.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.963
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück