Klebriges Dashboard

Status

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Blue dCi 115
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

diesen Sommer ist mir besonders aufgefallen, dass wenn es heiß im Auto ist bzw. die Sonne scheint, das Dashboard arg klebrig ist. Teilweise ist dies auch bei den Seitenverkleidungen bei Sonnenschein. Wenn ich meine Hand dann darauf lege, wird sie ebenfalls klebrig.
Letzten Sommer war dies mit Sicherheit nicht der Fall, daher die Frage: Ist das normal?

PS: Der Lodgy ist nicht mal zwei Jahre alt.

Danke!
 
Gegenfrage.
Womit reinigst Du diese Oberflächen? So genanntes Cockpitspray führt oft zu diesen Problemen.
 
Kann ich bei meinem Lodgy bestätigen, auch ohne Cockpit-Pflegeprodukte. Es klebt bei Hitze leicht an der Hand. Habe es zuerst versucht mit Sonax Innenraumreiniger zu putzen, blieb aber leicht klebrig daher als „Stand der Technik“ abgetan :)
 
Bei meinem Lodgy, jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt, klebt nix und alles im grünen Bereich. Benutze "Amor all" zum reinigen und konservieren der Kunststoff Oberflächen seit Anfang an. Hat mir vor langer Zeit mal ein LKW Fahrer empfohlen, das bekamen die von der Firma um die Fahrzeuge zu pflegen. Das Zeugs ist top und ich benutze seit Jahren nichts anderes.
 
Da gibt es ja verschiedene Sorten unter diesem Namen bei Amazon? Welches verwendest du genau?
 
Danke, dass hatte ich mir schon angeschaut. Reichen die 300 ml für eine Zeit lang?
 
Ja wobei ich jetzt die größerer Flasche in der Form wie so Glasreiniger habe. Musst mal suchen, die größere ist auch günstiger.
 
Kunststoffpflegeprodukte gibt es einige, zum Beispiel das von FX Protect soll gut sein und auch sehr lange halten. Aber die Vorarbeit ist alles, Schmutz, Fett und Reste von alten Kunststoffpflegen müssen runter bevor man die nutzt dann hat man auch lange was davon. Dazu gibts genug YouTube Videos.

Genauso für zig andere Autopflege Themen die empfehlenswert sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.231
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück