Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Ist es der Chip oder die Spule? Wenn auf und zu geht, dann passt ja die Verschlüsselung die vom Chip kommt. Im Bild ist die Spule zu sehen und der Chip nur unten an rechten Rand.
Was sagt Renolink, wenn du den Schlüssel nochmals im Anlernmodus ins Zündschloss steckst?
Chip ist halt etwas Lötarbeit. Hab ich weiter oben beschrieben.
 
Es ist wohl die Spule da der Schlüssel ja noch Funktioniert auf zu aber wissen weiß nicht und mit Reno war ich noch nicht am Auto
 
Probier doch einen neuen Schlüssel anzulernen mit pcf7961m 4a chip

komplette Elektronik bekommst Du für ca. 8 Euro die Du dann ggf. ausschlachten kannst und in das Klappschlüssel Gehäuse verbauen kannst.

Ein Schlüssel bei mir war auch von Anfang an defekt und dient als Teileträger. Die Platine passt nicht immer 100% ins Gehäuse. Vielleicht ist deshalb etwas dekekt gegangen?
Ich habe die Plantine etwas mit einer Diamantfeile angepasst.

Hier ein Bild von meinem Orginal-Schlüssel
 

Anhänge

  • Original_Schluessel.jpg
    Original_Schluessel.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 29
Ist der Schlüssel vom Duster 2 Phase 2, eigentlich identsch mit dem vom Phase 1?

Falls ja, würde das die Chance steigern, dass vielleicht doch noch ein Umrüstkit auf den Markt kommt.
 
Ja bin dabei über den Preis mit dem China Mann zu verhandeln liege zurzeit bei 20 € dafür lohnt das Basteln nicht und noch habe ich 3 Stück
 
Screenshot_20210929-151555.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch den Klappschlüssel der hat eine ganz andere Platinen Form
 
Gute Idee aber zu teuerScreenshot_20210929-152453.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20 € habe ich über ali
 
Mit Umrüstkit meinte ich, die Platine aus dem Originalschlüssel passt ohne Tricks und Kniffe in das Klappschlüsselgehäuse. So was gibt es für den alten Schlüssel mit den runden Knöpfen aber leider nicht für den Duster 2.
 
Das sind aber die gleichen nur der eine Verkäufer heißt Euro der ander wie ein Himmelskörper bei uns und der Eine Verkäufer ist halt vom Preis anders und der Keyfu verkauft auch bei Baba
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Umrüstkit meinte ich, die Platine aus dem Originalschlüssel passt ohne Tricks und Kniffe in das Klappschlüsselgehäuse. So was gibt es für den alten Schlüssel mit den runden Knöpfen aber leider nicht für den Duster 2.
Genau
 
Moin zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe mir bei Amazon einen Rohling bestellt, für 30€ beim Schlüsseldienst fräsen lassen und die Platine etwas umgelötet damit der Batteriekontakt passt. Schlüssel funktioniert.


IMG_20220111_124725.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück