Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Du kannst dich auch mal nach einem Schlüsseldienst erkundigen, der das macht. Mr. Mint wurde zum Beispiel schon genannt, aber du liest den Thread ja nicht... :p

Jemanden, der den Bart schleift brauchst du sowieso und da wäre ein Schlüsseldienst naheliegend. ;)
 
Hallo,

ich habe das Projekt Klappschlüssel ebenfalls in Angriff genommen und bin am verzweifeln.

Ich habe folgenden Schlüssel gekauft:

725.95грн. 12% OFF|KEYECU Flip Fernbedienung Auto Schlüssel Mit 2 Taste 433MHz PCF7961M 4A Chip FOB für Renault Dacia Logan 2 Logan II 2018 2019 2020|Autoschlüssel| - AliExpress

ebenso diese OBD Kabel:

632.9грн. 10% OFF|Renolink V 1,87 V 1,94 OBD2 für Renault ECU Programmierer key codierung/schlüssel löschen/dashboard codierung/UCH passende Funktion für Renault|Auto-Diagnose-Kabel und Steckverbinder| - AliExpress

In Renolink klappt das verbinden und auslesen ohne Probleme. Auch das wieder einlesen der 2 originalen Schlüssel funkioniert.

Jetzt zum Problem. Wenn ich den Klappbaren Schlüssel einlesen will steht unten links in der Leiste
´Key not learned´ jedoch erscheint eine 3. Seriennummer.
Wenn ich aber auf validate klicke verschwindet der dritte.
Die 2 originalen funkionieren wieder normal wie vorher.

Ich habe bereits die Batterie des Schlüssels ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Vergesse ich etwas oder mache ich etwas falsch?

Gruß
 
Hallo,

ich habe das Projekt Klappschlüssel ebenfalls in Angriff genommen und bin am verzweifeln.

Ich habe folgenden Schlüssel gekauft:

725.95грн. 12% OFF|KEYECU Flip Fernbedienung Auto Schlüssel Mit 2 Taste 433MHz PCF7961M 4A Chip FOB für Renault Dacia Logan 2 Logan II 2018 2019 2020|Autoschlüssel| - AliExpress

ebenso diese OBD Kabel:

632.9грн. 10% OFF|Renolink V 1,87 V 1,94 OBD2 für Renault ECU Programmierer key codierung/schlüssel löschen/dashboard codierung/UCH passende Funktion für Renault|Auto-Diagnose-Kabel und Steckverbinder| - AliExpress

In Renolink klappt das verbinden und auslesen ohne Probleme. Auch das wieder einlesen der 2 originalen Schlüssel funkioniert.

Jetzt zum Problem. Wenn ich den Klappbaren Schlüssel einlesen will steht unten links in der Leiste
´Key not learned´ jedoch erscheint eine 3. Seriennummer.
Wenn ich aber auf validate klicke verschwindet der dritte.
Die 2 originalen funkionieren wieder normal wie vorher.

Ich habe bereits die Batterie des Schlüssels ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Vergesse ich etwas oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Aus welchem Baujahr ist dein Dacia?

Mal einen anderen Schlüssel probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alle ausgewählt bevor du validate gedrückt hast?

Folgendes würde ich morgen mal Probieren

Klemme mal deine autobaterie für 10min ab !!!!!!(Achtung vorher sicherstellen das du dein Radio Code hast)!!!!

Danach klemmst du sie wieder an und versuchst mal erneut anzulernen.

Klappt das nicht, hat der Schlüssel einen defekt…
 
Hast du mal alle ausgewählt bevor du validate gedrückt hast?

Folgendes würde ich morgen mal Probieren

Klemme mal deine autobaterie für 10min ab !!!!!!(Achtung vorher sicherstellen das du dein Radio Code hast)!!!!

Danach klemmst du sie wieder an und versuchst mal erneut anzulernen.

Klappt das nicht, hat der Schlüssel einen defekt…
mache ich. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Schlüssel einen Defekt hat. Bei mir ist das gleiche Problem.
 
Bom dia a todos a mim aconteceu-me o mesmo fiz uma reclamação para a aliexpress e eles devolveram-me o que tinha pago pois a chave não era o que publicitavam abraço

Mod.: Übersetzungsergebnis mit Deepl:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem neuen Produkt und möchte mich bei Ihnen allen für Ihre freundliche und professionelle Hilfe bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine dritte Nummer beim Anlernen würde ich sagen, dass der Schlüssel funktioniert. Vielleicht mal die Reihenfolge der Schlüssel beim Anlernen ändern und zuerst den Klappschlüssel. Was ich schon Stunden in Dacias gesessen bin um Schlüssel anzulernen :D
 
Wenn eine dritte Nummer beim Anlernen würde ich sagen, dass der Schlüssel funktioniert. Vielleicht mal die Reihenfolge der Schlüssel beim Anlernen ändern und zuerst den Klappschlüssel. Was ich schon Stunden in Dacias gesessen bin um Schlüssel anzulernen :D
;-)

Gibts mittlerweile eine Lösung für duster 2 ?

Oder bleibt nur der Lötkolben ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.531
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück