Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Schade, aber Danke für die Rückmeldung
Bin auf Lösungssuche für eine elektrische Heckklappe
 
Ich habe zwei bei verschiedenen Händlern gekauf, welche beide von keyecu.com stammen. Zumindest waren die identisch verpackt und der selbe Flyer von keyecu.com war auch dabei.
Der Artikelname enthielt ebenfalls bei beiden Händlern das Wort "KEYECU".
Ich habe je einen von diesen beiden bestellt, welche vollkommen identisch sind.
US $19.15 15% OFF|KEYECU FSK 433MHz PCF7961M 4A Chip Flip Remote Key 2 Button Fob für Renault Dacia Logan 2 Logan II 2018 2019 2020|Autoschlüssel| - AliExpress
US $19.05 13% OFF|KEYECU FSK 433MHz PCF7961M 4A Chip Flip Remote Key 2 Button Fob für Renault Dacia Logan 2 Logan II 2018 2019 2020|Autoschlüssel| - AliExpress
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und ebenfalls über die Suche nach einem Klappschlüssel für unseren 2019er Dokker (bestellt, kommt im Herbst) hierher gekommen.
Scheinbar ist es ja (noch) nicht möglich einen vorhandenen Schlüsselbart und Elektronik des aktuellen original Schlüssels in ein Klappgehäuse umzubauen.

Gibt es aber vielleicht die Möglichkeit einen kompletten Klapp-Schlüsselrohling (inkl. Elektronik und Bart) zu kaufen und diesen auf den Dacia fräsen und programmieren zu lassen? Habe bisher noch nie einen Autoschlüssel nachmachen lassen müssen, habe daher keine Erfahrung auf dem Gebiet. Man sieht ja aber immer mal wieder so Schlüsseldienste in Einkaufszentren die auch anbieten Autoschlüssel nachzumachen.
Wäre natürlich auch bereit für den Komplettschlüssel mehr zu zahlen als für ein Klappgehäuse zum Umbauen.
Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon. Habe im vergangenen Sommer mein Schlüsselbund an einer Klippe verloren. Ersatzschlüssel (Zündschlüssel, Schlüssel Fahrradträger und Garage) nachmachen zu lassen, war beim Zündschlüssel ein Drama. Meine Renault-Werkstatt klagte erstmal, wie kompliziert dies sei, nannte Preise jenseits von Gut und Böse. Habe mir dann einen Rohling bei eBay gekauft, beim Schlüsseldienst einschleifen lassen und dann zweimal in der Renault-Werkstatt programmieren lassen müssen. Oh Mann...
Gruß Manfred
 
Das Kopieren und Nachmachen ist ja nicht der Kasusknacksus. Schwierig wird es ja damit, dass die Dinger auch erst noch beim System angelernt werden müssen.

Gruß DECO
 
Habe mir dann einen Rohling bei eBay gekauft, beim Schlüsseldienst einschleifen lassen und dann zweimal in der Renault-Werkstatt programmieren lassen müssen. Oh Mann...
Hat bei mir nur 16 € für Schlüssel (inkl. Schlüsselbart und Elektronik), 7,50 € Schlüsselbart fräsen lassen und 13 € für das China-Renolink inkl. OBDLink SX gekostet.
Insgesamt: 36,50 €

Mit dem hier verlinkten Video ist das Anlernen per RenOlink echt easy!
 
Konnte mich nun auch nicht mehr zurück halten... :whistle:

Alles weitere, wenn die Sachen da sind.
 
Du hast aber gelesen, dass @uvs1313de u. a. keinen Erfolg hatten die

habe jetzt verschiedene Tools versucht - ohne Erfolg. Zumindest hatte mir ein Tool gesagt, dass es ein PCF7952E Chip / 4A ist :)
Bleibt mir nur der Lötkolben und das Umlöten der Chips :D
 
OK, ich hatte zwar gelesen, dass es mit dem Duster 2 Probleme gibt, das aber aufgrund der vielen Erfolgsnachrichten nicht mehr im Blickfeld gehabt... :rolleyes:

Aber kein Problem! Hier hatte doch jemand berichtet, dass das im Duster 2 verwendetet System auch in einem Smart verwendet wird!? Wenn der Schlüssel da ist, werde ich einfach mal bei den Smart Piraten vorbei fahren. Das ist hier in Lübeck eine auf Smart spezialisierte Werkstatt und Versuch macht kluch... ;)
 
Habe heute endlich Zeit gehabt den Klappschlüssel am Sandero anzulernen.
Und weil mir dieser doch recht gut gefällt, habe ich meinen Lötkolben angeheizt und beim zweiten Klappschlüssel den Chip vom original Duster Schlüssel umgelötet.

Hat geklappt :)
Bringt mich zwar mit clonen oder anlernen nicht weiter, aber zumindest habe ich für den Duster 2018 jetzt auch solch einen Klappschlüssel. :D
 
Hmm mir was könnte man so einen Chip Clonen?




hab nun 2 renolinks... hab einen über
 
Hier wurde ein Video gepostet zum Clonen:
Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Allerdings fehlen mir hierzu ein paar Details wie sich mit der Hardware verbunden wird.
Ich glaube, dass der Chip im Schlüssel mit einer direkten Verkabelung (Gibt hier einem unbestückten Pin-Header mit drei oder vier Kontakten auf der Elektronikplatine) per Debugger, UART oder der Gleichen beschrieben werden muss.
 
Der Chip PCF79xx. Benötigt VCC / GND /SDA / SCL. Der Chip liefert seine Daten verschlüsselt. Es gibt für diese PCF-Chips verschiedene Tools zum auslesen und neu beschreiben. Habe verschiedene mit dem Duster 2 Schlüssel ausprobiert. Leider konnten diese den Chip bisher nicht entschlüsseln. Auch Zed Bull nicht. Immerhin konnte VVDI Mini Tool den Chip erkennen.
Im Video wird für EFFL ISK und Pin beides kann derzeit aus dem Duster nicht so einfach ausgelesen werden.
Man könnte die UCH ausbauen, öffnen und über einen Adapter direkt auslesen. Bisher wollte ich dafür meine UCH nicht verwenden. Vielleicht findet sich bei ebay eine zum ausprobieren.
 
Habe kleine Änderungen am Klappschlüssel vorgenommen.
Mir hat zBsp die weiße Rückseite nicht gefallen und da ich noch Klebefolie übrig hatte, hab ich diese jetzt aufgeklebt. Ausserdem ist die Gummimatte der Tasten etwas dünn oder wie es hier im Schwabenländle heisst "lommelig". Da ich das Gehäuse sowieso offen hatte, hab ich innen an das Gummi zur Verstärkung auch noch Folie geklebt. Jetzt fühlt es sich stabiler an. IMG_20210201_141635.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück