Klappern Beifahrer Airbag

rakon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 130
Moin,ich habe auf der rechten Seite meines fast neuen Duster ein Klappern das wohl aus dem Beifahrerairbag kommt.Wenn man von oben auf die Blende drückt ist dieses klappern verschwunden.Es ist eigentlich nicht besonders schlimm aber es nervt.Hat sowas schon jemand gehabt und eventuell auch reklamiert?
Gruß @rakon
 
Vielleicht hilft das Herausnehmen der oberen Abdeckung im Handschuhfach, um festzustellen, woher das Klappern genau kommt, um es ggf. zu beseitigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das war das erste was ich gemacht habe,aber ich habe nichts gefunden.Die Leitungen und Kabel waren ordentlich verlegt und das klappern lässt sich durch klopfen nicht reproduzieren.Es scheint wie gesagt aus dem Beifahrer Airbag zu kommen.Schon ein leichter Druck auf die Blende beruhigt das ganze sofort,aber ich versteh nicht warum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das wäre möglich.Muss ich mir anschauen.
Auf jeden Fall mal Danke.‍♂️
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie kommt man denn an die Lüftungskanäle?Einfach die Düsen ausbauen?
 
Moin,ich habe auf der rechten Seite meines fast neuen Duster ein Klappern das wohl aus dem Beifahrerairbag kommt.Wenn man von oben auf die Blende drückt ist dieses klappern verschwunden.Es ist eigentlich nicht besonders schlimm aber es nervt.Hat sowas schon jemand gehabt und eventuell auch reklamiert?
Gruß @rakon
Hallo, ja, ich bin so ein Fall. Auf schlechten Straßen hat er geklappert, als würden ein paar Münzen in einer Plastiktasse liegen. Es wurde damals (war 2019 und ist kurz nach Kauf aufgetreten) die Airbagabdeckung mit Dichtstreifen/Antidröhnmasse fixiert. Offensichtlich ist die Abdeckung von vorne nur eingeschnappt und wenn die Toleranzen zuschlagen, dann klappert die Abdeckung. Wurde im Zuge der Garantie gelöst, seither ist Ruhe. LG Manfred
 
Bei uns war es auch extrem im Extrem. Stellte sich dann heraus das die Beleuchtung im Handschuhfach geklappert hat....................Wahnsinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,ich habe auf der rechten Seite meines fast neuen Duster ein Klappern das wohl aus dem Beifahrerairbag kommt.Wenn man von oben auf die Blende drückt ist dieses klappern verschwunden.Es ist eigentlich nicht besonders schlimm aber es nervt.Hat sowas schon jemand gehabt und eventuell auch reklamiert?
Gruß @rakon
Beleuchtung im Handschuhfach mal festhalten beim Fahren vom Beifahrer..........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.623
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück