Keyless Probleme beim Verriegeln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Du machst dir Probleme wo es keine gibt.
Du sagst ihm er soll das Update der Technischen Mitteilung Nr. 45607 aufspielen lassen und gut ist.
 
Update:
Gerade rief das Autohaus und und teilte mir mit, dass ich den Duster abholen kann.
Keyless Go funktioniert jetzt immer, d.h. der Wagen öffnet wenn man zur Tür geht und verschließt wenn man sich entfernt. Und das immer. (Aussage des Meisters).
Gelöst wurde das Problem nach gestriger Technischer Anfrage bei Dacia mit einem Software Update und beide Keyless Go Karten wurden neu angelernt.
Ich freu mich richtig ihn gleich abzuholen und jetzt ein fehlerloses Auto zu haben. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
WOW! Das klingt doch super! Gibt es dafür eventuell eine "offizielle" Lösung, oder haben Deine fleißigen Mechaniker das selbst herausgefunden? Ich hoffe mal, dass mein AH am 11.09. ebenso auf Zack ist.
Obwohl "Software Update" ja schon recht offiziell klingt. Ich hoffe mal, dass sich die Problemlösung bis zu meinem Termin, auch bis Berlin durchgesickert ist...
Ich werde auf jeden Fall beide Key Cards mitbringen und auch auf das Forum hier verweisen.
 
Leider ist die Werkstatt um 17 Uhr wenn ich komme zu und Autos können nur noch abgeholt werden.
Ich kann also den netten Meister nicht mehr fragen.
Du musst auf alle Fälle beide Karten mitnehmen, ansonsten wird die 2. nicht mehr funktionieren.
Ich musste deshalb heute Morgen vor der Arbeit noch zum AH um die 2. abzugeben.
 
Dann hoffe ich Mal das all diese bei Dacia bekannten Probleme bei meinem Ende Juli bestellten Duster schon in die Produktion einlaufen.
 
So bin gerade zur Tür rein.
Ist das schön wenn das Keyless so wie in der Werbung gezeigt funktioniert.
Ich bin restlos begeistert. Ich hab wieder ein neues Auto :)
 
Hallo, gibt es schon eine "Technische Lösungs Nummer" dazu?
 
Update:
Gerade rief das Autohaus und und teilte mir mit, dass ich den Duster abholen kann.
Keyless Go funktioniert jetzt immer, d.h. der Wagen öffnet wenn man zur Tür geht und verschließt wenn man sich entfernt. Und das immer. (Aussage des Meisters).
Gelöst wurde das Problem nach gestriger Technischer Anfrage bei Dacia mit einem Software Update und beide Keyless Go Karten wurden neu angelernt.
Ich freu mich richtig ihn gleich abzuholen und jetzt ein fehlerloses Auto zu haben. ;)

Bei mir wurde auch das update aufgespielt. Ich habe wohl nur eine keyless beim AH gehabt. Die zweite war zu Hause .(hat aber ohne anlernen funktioniert) Hat leider danach wieder 2x nicht funktioniert. Bin morgen wieder beim AH.
Mal sehen was dabei rauskommt.
 
Toi, toi toi.......bei mir seitdem alles einwandfrei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
So. Ich hatte diese Woche auch "Patch Day". Widererwartend nahm der freundliche "Serviceberater" im AH alle Fehler - und die Forentipps- auf. Das waren bei mir: BC Hitzeproblem, Rückfahrtkamera Frost Problem, Display Klimaautomatik Zahlenstellen-Fehler (eher optische Unschön heut) und natürlich die Keycard Probleme.
Am nächsten Tag habe ich dann den Anruf bekommen, mit dem Hinweis, daß sämtliche Verfügbaren Updates durchgeführt wurden.
Leider war auch bei mir der Serviceberater zum Abholtermin nichtmehr da, so dass auch ich keine offizielle Lösungliste bekommen habe. Fazit: BC Problem hoffentlich behoben (es ist ja jetzt nicht mehr so heiß), Rückfahrtkamera Problem erst prüfbar im Winter, Klimaautomatik Display ist gleich geblieben, Aber Keycards funktionieren wieder astrein!
 
Hier noch ein Einwurf von mir
Probleme mit Keyless Go sind bei mir die selben, war beim Freundlichen und der hat eine Neuen Schlüssel bestellt. Am 15.11.18 Termin zum Sclüssel anlernen nach drei Versuchen kein Erfolg, der neue Schlüssel läßt sich nicht anlernen. Jetzt wird eine Anfrage an DACIA geschickt um eine Lösung zu finden. Auch mein MediaNav dreht am Rad, hat mich im Urlaub nur in die Irre geführt. Soll jetzt alles beim nächsten Termin ( Anruf vom AH ) abgestellt werden.
Ich hoffe es klappt
Gruß der Rennfahrer
 
Hallo Dacianer
Termin beim freundlichen ist gewesen, es wurde der Kyless Go Schlüsses ersetzt und neu angelernt und so wie es aussieht war es erfolgreich. Das Auto schließt und öffnet bei kommen und gehen ohne Probleme. Mit dem Navi ist es noch nicht zu Ende, das Teil dreht immer noch am Rad, hier muß der freundliche noch wieder tätig werden. Ich melde mich wie es weiter geht.
Gruß der Rennfahrer
 
Wär interessant wie viele schon Probleme mit keyless hatten. Ich hab gestern meinen mit bestellt. Hoffe das meines rund läuft. So ist es ja eine super Sache muss man sagen
 
So ist es ja eine super Sache muss man sagen

Es ist schlichtweg genial und ich möchte es nie mehr missen. Kein Schlüssel suchen und sich um nichts mehr kümmern müssen.
Herrlich:)
Und wenn man den Wagen nicht mehr benötigt, einfach die Karte in eine solche Schachtel legen.
Dann haben auch Langfinger keine Chance mehr.
Da strahlt dann kein Signal mehr raus.

IMG_7901.JPG
 
Kann mich @Diavolo nur anschließen. Einfach geniale Technik. Über die Sicherheit wurde hier ja schon gemunkelt, aber man ließt ja auch immer wieder, dass professionelle Autodiebe Autos mit gewöhnlichen Schlüsseln auch in 2 Min aufsperren und wegfahren....

Ich will es nicht mehr missen und habe auch keinerlei Probleme damit. Das einzige was mir nicht so gefällt, wenn man vorne ums Auto rum geht, sperrt er zu. seitlich bzw. umd den Kofferraum rum sperrt er nicht sofort ab weil hinten noch ein Empfänger sitzt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück