Probleme beim Anlassen

Pocoloco0815

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich einen Lodgy SCe 100 LPG.
Als ich ihn bekommen habe ist mir direkt der riesige Schlüssel aufgefallen. Nun habe ich den Schlüssel geöffnet und das Schlüsselblatt vom Gehäuse getrennt. An das Blatt habe ich dann einen kleinen Griff montiert, so dass sich der Schlüssel trotzdem vernünftig drehen lässt.

Allerdings habe ich seitdem Probleme beim Anlassen. Manchmal springt er wunderbar an, oft aber eben auch nicht.

Schlüssel und Fernbedienung sind mit einem kleinen Schlüsselring aneinander, räumlich also sehr eng beieinander. Nur dass die Fernbedienung beim Starten natürlich nach unten hängt.

Liegt das an der Wegfahrsperre? Muss der Abstand zwischen Zündschloss und Fernbedienung wirklich so gering sein?

Was könnte man sonst machen um den Schlüssel auf eine etwas praktikablere Größe zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!
 
Von solchen unsinnigen Umbauten würde ich gefälligst die Wurstfinger lassen.
Evtl ist der Fragesteller jetzt auch zu der Erkenntnis gekommen, aber ob eine Bastelei Sinn macht oder Unsinn ist, hat doch jeder für sich zu bewerten.

Die Fragen werden durch deine Antwort jedenfalls nicht beantwortet.
Und wenn hier niemand basteln würde und auch mal misslungene Basteleien veröffentlicht, gingen dem Forum Informationen verloren, die evtl. einige Mitglieder interessieren.

Ich finde es gut, wenn hier über verunglückte Projekte berichtet wird. So kann man in der Gemeinschaft evtl. zu brauchbaren Lösungen finden oder man zieht für sich die Erkenntnis, dass dieses Projekt für sich persönlich unbrauchbar ist.
 
Ich finde es gut, wenn hier über verunglückte Projekte berichtet wird. So kann man in der Gemeinschaft evtl. zu brauchbaren Lösungen ...

... das wäre die idealistische Grundidee :)

Leider werden dann über eh schon unzufriedene / unglückliche Bastler noch Kübel voll Häme und Besserwissertum ausgeschüttet - nicht gerade ein Anreiz dafür, seine fehlgeschlagenen Versuche zu outen ...

Auch und gerade in Hobbyforen zu erleben :unsure:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück