Keyless Probleme beim Verriegeln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Fahrzeug 14 Tage alt und heute auch das Problem, dass die Tür nicht automatisch verschlossen wurde, bzw sich nicht öffnete. Musste per Knopfdruck die Arbeit leisten. Lange in der Bedienungsanleitung gelesen und die Seite gefunden wo das "Problem" beschrieben wurde.
Ich hatte unbeabsichtigt den Knopf zum Öffnen, oder ich weiß nicht mehr, den Knopf zum Schließen zu lange also über 2 Sekunden gedrückt und damit das System deaktiviert. Zum Aktivieren muß man ebenfalls einen der beiden (ich weiß nicht mehr) Knöpfe über 2 Sekunden halten um das System zu aktivieren. Damit war mein Problem gelöst.
 
Nun wieder meine Frage: Habt ihr ähnliches Problem bei Euch? Oder könnt ihr verriegeln und öffnen im Dauerakkord?

Ich habe genau das gleiche an meinem Duster und weiß auch nicht woran es liegt.
Ich habe den Wagen erst seit letzten Freitag und werde jetzt erst einmal die Batterie austauschen, obwohl ich fest überzeugt bin das es das nicht ist.
Keyless öffnet die Türen ja immer und absolut Zuverlässig.
Das ganze ist wirklich etwas seltsam.
 
Hallo

Wir haben den ganz neuen Dacia Duster II 2018 mit vollster Ausstattung

Unser Duster funktioniert mit Karte und nicht mehr mit dem handelsüblichen Schlüssel

Seit einiger Zeit mussten wir feststellen das er sich nun nicht mehr selbst abschließt

Beim herran treten geht er normal auf wie immer aber leider nicht mehr zu (nurnoch per Knopfdruck auf der Karte)

Haben Erstazkarte usw probiert nichts hilft

Hat vielleicht jmd eine Lösung :)
Vielen Dank
 
Ich hab keine Lösung, aber das gleiche Problem.
Am 23. geht meiner deshalb und wegen des BC- Problems in die Werkstatt.
Vielleicht kann ich danach etwas dazu sagen.
 
Das hilft aber nicht gegen das Problem. Darin wird ja nur beschrieben, wie man die Funktion deaktiviert, sodass das ganze wie ein normaler Funkschlüssel funktioniert. Das ist aber nicht Sinn der Sache...
 
Bei einem Bekannten lag es daran, daß die zweite Karte im Fahrzeug lag!
 
Dann wäre es ja logisch.... Aber dieser Fehler tritt auch auf, wenn die 2.te Karte 40km weit weg ist...
 
Einmal deaktivieren und dann aktivieren? Hat bei mir schon einmal geholfen als er sporadisch nicht mehr zugemacht hat.
 
Habe ich auch schon versucht, hat trotzdem nicht geholfen.
 
Hört auf zu spekulieren.
Nächsten Donnerstag bin ich in der Werkstatt und da wird auch dieses Problem bearbeitet.
Hoffentlich auch gelöst.
Ich werde Euch dann umgehend informieren.
 
Heute Morgen ging mein Duster wegen des Hitze- und Keylessproblem in die Werkstatt.
Gerade rief das Autohaus an und sagte mir das ich den Wagen heute nicht mehr abholen kann.
Das Update für das Hitzeproblem ist zwar drauf und es ist alles problemlos gegangen, aber Keyless stellt sie vor ein größeres Problem und sie wissen nicht wie es gelöst werden kann.
Sie haben jetzt eine technische Anfrage zu Dacia geschickt und müssen auf eine Antwort warten.
So wie es jetzt ist meint der Meister, kann es ja nicht bleiben.
Ich werde weiter berichten wenn ich den Wagen morgen, so Gott will abholen kann.......
 
Gerade rief der Meister nochmal an:
Sie haben wohl schon eine Antwort von Dacia bekommen.
Morgen früh wollen sie es testen und ich soll vorher die 2. Keyless Go Karte vorbeibringen, da die sonst nicht mehr funktionieren wird.
Es soll wohl an den Karten etwas umprogrammiert werden.
 
Seltsam das ganze...heute hatte ich auch noch gar kein Problem. Was mir auffällt ist, dass er meistens beim ersten Entfernen verriegelt, komme ich dann jedoch wieder an den Wagen heran (zum entriegeln) und entferne mich dann wieder, verriegelt er nicht. Seltsam...

Das habe ich auch schon öfters gehabt. ich habe dann den Motor gestartet, dann ging es wieder, wie es sein sollte.
Habe aber auch andere Probleme: Gehe ich aus den Wagen, schließe die Fahrertür, öffne dann hinten eine Tür um etwas heraus zu nehmen, schließe die Tür und es passiert nichts. Muss dann die Karte manuell bedienen. Dafür aber 200 Euronen bezahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo,
Ich habe das selbe Problem und habe nun am 11.09. einen Termin für eine mögliche Fehlerbehebung. Nebenbei wird dann hoffentlich auch das Hitze BC Problem gefixt. Als ich mit dem Monteur den Termin verabredet habe, meinte er, dass es eventuell dadurch behoben werden kann, wenn man die Card auf den Empfänger legt (also neben dem Becherhalter in der Front Konsole) und dann ein wenig fährt, das Problem behoben werden könnte. Er meinte irgendwie, dass die Karten eventuell nicht richtig angemeldet seien... Klingt für mich komisch und unlogisch, lass mich aber gern eines besseren belehren. Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass er auf meine Lösung des BC Problems (Technische Meldung, wie im BC Thread beschrieben) meinte, "ja, ja wir müssen mal schauen, was in den Foren so alles als Fehler steht, ist nicht immer nen Fehler...". Ich habe zum Glück ein Video von der Fehlfunktionen des BC gemacht, hab jetzt aber echt Angst, dass er das Problem nicht sieht (wegen den Temperaturen, die dann ja ev. kühler sind) und mich ohne Update vom Hof schickt. Hat jemand von Euch nen Tipp, wie ich ihm klar mache, dass ich ohne Update nicht vom Hof rücke?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.032
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück