Probleme mit dem Kofferaumschloss Dacia Logan MCV 2

FirstDacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo Zusammen... ( es geht um meinen Dacia Logan MCV 2 BJ. 2014)

vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich das Problem , das mein Kofferaum zwar richtig schließt , aber ich das Auto nicht verriegeln konnte, da dass Auto nicht erkannt hat, dass der Kofferaum geschlossen ist.
Nach etlichen probieren mit WD 40 etc, bin ich in die freie Werkastatt meines Vertrauens. Kofferraumschloss wurde gewechselt.

Jetzt nach einem 3/4 Jahr genau das gleiche Problem. Ich natürlich wieder in die Werkstatt (Garantie). Jetzt ist es angeblich nicht kaputt.
Er meinte er hat jetzt hinten was rummgestellt (Elektronik) , es geht zwar die Kofferaumbeleuchtung nicht mehr aber das Auto geht zu verschließen. -> stimmt zu diesem Zeitpunkt.

Nach 1. Woche geht zwar die Kofferraumbeleuchtung wieder, aber ich kann den Kofferraum gar nicht mehr öffnen, da er nicht entriegelt.

Ich habe ein bisschen die Vermutung, dass das erste Schloss schon nicht defekt war, sondern dass ich ein elektronisches Problem habe.

Mir ist in der Zwischenzeit auch 1. mal die Batterie leer gegangen -> seit dem geht der Kofferaum garnicht mehr auf.


Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?
Kann mir vlt jemand helfen? bevor ich wieder in die Werkstatt fahre und mir Märchen anhöre ;-)

Vielen Dank im Voraus
 
Ist der Tür/ Haubenkontakt Schalter in der Werkstatt überprüft worden? Wenn der einen Wackelkontakt hat, könnten die von dir genannten Symptome auftreten.

Wenn dann noch eine schlechte mechanische Einstellung des Schloßes dazu kommt, klappt dann irgendwann nix mehr....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ist der Tür/ Haubenkontakt Schalter in der Werkstatt überprüft worden? Wenn der einen Wackelkontakt hat, könnten die von dir genannten Symptome auftreten.

Wenn dann noch eine schlechte mechanische Einstellung des Schloßes dazu kommt, klappt dann irgendwann nix mehr....
Vielen Dank schon Mal, kann ich das selber prüfen und wenn ja wie?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück