Keyless Entry dauerhaft deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
B

ByeBye 53907

Hallo an die Gemeinde,
ich fahre den 150er Adventure mit Keyless. Ich möchte das Keyless Entry dauerhaft abstellen.
Keyless Entry = Automatisches Verriegeln / Öffnen der Türen
Keyless Go = Starten mit dem Startknopf
Ich weiss, dass das Abstellen mit Karte (5sek auf Zusperren Taste) zwar ein Deaktivieren bewirkt mit bekanntem Hupsignal.
Das Auf -und Zusperren muss dann mit der Karte manuell gemacht werden. Soweit OK.
Derzeit ist es leider so, das es sich nach einigen Tagen und nach einigen Auf -und Zusperrzyklen
sich wieder beim Aufsperren aktiviert. Es kann durchaus sein, daß man evtl. ein paar Millisekunden zu lange auf
die Öffnen Taste gedrückt hat. Das nervt mich und meine Frau öfters.
Darum meine Frage: Hat irgendwer schon mal das Keyless Entry dauerhaft deaktivieren lassen bzw. eine Vorgangsweise dazu.
Oder muss das die Werkstatt machen? Präzise meine ich nur das automatische das Auf -und Zusperren der Türen.

Und wer sich fragt, warum ich das überhaupt im Auto habe. Anders gab es das TCE 150 Modell im Februar 19 nicht.
Vielen Dank schon mal.
 
Das geht auf offiziellen Werten nicht. Nur eben so wie du es schon getan hast. Es geht wohl über ddt4all aber das macht die offizielle Werkstatt nicht.
verstehe aber auch nicht warum du das deaktivieren möchtest, ich freu mich jeden Tag über den Komfort das die Tür einfach offen ist nur zu geht (beim weggehen hört man ja am Hupen ob das verriegeln erfolgreich war). Evtl wäre es am einfachsten auch mit dem neuem anzufreunden und nicht dagegen zu halten?
 
das scheint aber eher wieder ein fehler vom steuergerät zu sein wen es nach ein paar tagen wieder ganz normal aufschliest
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich habe es gefunden. lt. BA sollte sich das Keyless erst nach 2 Sek gedrückter Öffnen-Taste wieder aktivieren.
Das ist bei meinem Duster jedenfalls, wie oben beschrieben, anders. Na ja, es gibt schlimmere Probleme.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück