Keine Gepäckraumabdeckung bei EU-Fahrzeug aus Italien?

• Ersteller Ersteller Simon
  • Erstellt am Erstellt am
S

Simon

Hallo zusammen,
bin ganz neu bei Euch.
habe am Wochenende den neuen MCV Laureate (5-Sitzer, Modell 2008) meiner Frau bei einem Händler in Wiesensteig abgeholt. Es fehlt die Gepäckraumabdeckung.
Der AH versucht mir jetzt zu erklären, dass diese bei einem Reimport aus Italen nicht zur Serienausstattung gehöre.
Kann mir das von Euch jemand bestätigen oder sind die Serienausstattungen in allen Ländern gleich?

Grüße aus dem Westerwald

Das sie beim 7 Sitzer nicht dabei ist, ist klar, aber beim 5er:huh:
Ich denke gerade in Italien ein muss, nicht nur wegen der Sonne
Gruß
Thomas

• Themenstarter Themenstarter
Die Frage ist: Wie kann ich die Aussage des AH wiederlegen?

Grüße aus dem Westerwald

Hat der Händler eine Beschreibung oder einen Configurator der Autos auf seiner HP? Da müsste es dabei stehen.
Ich denke aber, da die Dacia an einem Ort produziert werden, dürfte es keine Ausstattungsunterschiede geben, auch nicht bei EU-Fahrzeugen. Bei der Laureate ist eh fast alles dabei, nur bei den 7-Sitzern entfällt die Abdeckung, aber man kann sie trotzdem dazu bestellen.

Bei 5-Sitzern ist sie im Standard enthalten...
Hol dir die Original Beschreibung von Dacia Deutschland und leg sie ihm vor. Wenn er alles abstreitet, such die italienische Übersetzung für Gepäckraumabdeckung und geh auf Dacia Italien. Wenns da auch dabei steht, kann er behaupten, was er will und muss sie nachliefern.:rolleyes:

Liebe Grüße:)
Petra

Zuletzt bearbeitet:
man kann einen dacia doch garnicht REimportieren??

der wird doch in DEU garnich hergestellt....

nen golf kann man REimportieren der 100% aus germany:lol:

man kann einen dacia doch garnicht REimportieren??

der wird doch in DEU garnich hergestellt....

nen golf kann man REimportieren der 100% aus germany:lol:

Man kann da wohl von EU-Autos sprechen, wenn sie von Rumänien über z.B. die Niederlande hier bei uns landen. Verbesser mich bitte, wenn das nicht stimmt:rolleyes::)

Ich denke auch, Re-Import ist wohl der falsche Ausdruck:)

Hier in unserer Gegend bekommen die Autohändler beim Ausdruck EU-Fahrzeug die Krise!:lol:"Wie, was? Hatten wir hier noch nie....."Wird wohl Zeit, daß ich dagegen mal was unternehme:D;)

Liebe Grüße

Petra

Ich denke aber, da die Dacia an einem Ort produziert werden, dürfte es keine Ausstattungsunterschiede geben, auch nicht bei EU-Fahrzeugen.

... ganz so einfach ist das nicht mit den "Ausstattungen vergleichen " in den verschiedenen EU-Ländern .

Hier kann man z.B die verschiedenen Ausstattungen der Logan Limo für den rumänischen Markt sehen .

Diese Ausstattungen findet man bei den meisten dt. Direktimporteuren.

In den Niederlanden ist der Sandero mit dem 1.2 16 V-Motor in der Basisausführung erhältlich ,in Deutschland nur in der teureren Variante .

Es ist ganz hilfreich vor dem Kaufgespräch sich erstmal einen Überblick zu verschaffen und für sich festzulegen ,was denn eigentlich alles eingebaut sein sollte .

Gruß Mike

ich bekomm nen rumänischen MCV laureate (hab aber auch kein rollos dabei, dafür wies scheint mit lederlenkrad)

EU-Import..is tatsächlich der richtige ausdruck....

in Rumänien gibt auch anscheinend mehr verschieden ausführungen-_-

...gib mir mal den Link zu deiner Ausstattung mit Lederlenkrad

Ich konnte das bisher nur bei der Prestige-Limo finden.

Gruß Mike

...gib mir mal den Link zu deiner Ausstattung mit Lederlenkrad

Ich konnte das bisher nur bei der Prestige-Limo finden.

Gruß Mike

habs auch nur hierher...hörensagen sozusagen....:lol:

Lederlenkrad serienmässig für den Logan MCV? : Dacia

und hier stand ja eins mit drin...

http://www.ndv-auto.de/eu_neuwagen/model2.php?trid=258952&id=MCV&motor=1.6_MPI_GAS&kw=62&s=n

aber viuelleicht auch nich vonwegen irrtümer vorbehalten und so..hehe
is auch nich soo wichtig

Hat der Händler eine Beschreibung oder einen Configurator der Autos auf seiner HP? Da müsste es dabei stehen.
Ich denke aber, da die Dacia an einem Ort produziert werden, dürfte es keine Ausstattungsunterschiede geben, auch nicht bei EU-Fahrzeugen. Bei der Laureate ist eh fast alles dabei, nur bei den 7-Sitzern entfällt die Abdeckung, aber man kann sie trotzdem dazu bestellen.

Bei 5-Sitzern ist sie im Standard enthalten...
Hol dir die Original Beschreibung von Dacia Deutschland und leg sie ihm vor. Wenn er alles abstreitet, such die italienische Übersetzung für Gepäckraumabdeckung und geh auf Dacia Italien. Wenns da auch dabei steht, kann er behaupten, was er will und muss sie nachliefern.:rolleyes:

Liebe Grüße:)
Petra

Hallo Dacia Fan,
so hab ichs gemacht und jetzt hat mir der Händler die Lieferung per Post zugesagt.
vielen Dank für den Tipp

Grüße aus dem Westerwald

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück