Dacia aus Slowenien oder Italien

Patxi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG (vermutlich)
Hallo,

hat von euch schon mal jemand selber aus Slowenien oder Italien einen Dacia importiert?
Hat es sich rentiert und würdet ihr es noch einmal machen?
Ich bin häufig in Kärnten direkt an der Grenze zu Slowenien und Italien und überlege ob es was bringen würde dort zu schauen.

Ich schaue mich wegen einem Dacia Dokker Express oder Van mit LPG um (und will ihn zum Camper umbauen).
In Italien ist ja LPG gar kein Problem (die fahren das ja ohne Ende). In Slowenien gibt es auch die Ausführung.
Bei einem kurzen Vergleich hatte ich den Eindruck, daß die Italiener weniger Optionen haben und die Slowenen eher mehr (Express mit Schiebetür links & rechts inkl. Fenster auf beiden Seiten z.B.).
Und am Ende vermute ich daß unter dem Strich in etwa. 600 - 1000 Euro günstiger sein könnte. Ins kleinste Detail habe ich zwecks der Sprache noch nicht verglichen.

Was sind eure Erfahrungen?
Muss man wegen dem Design aufpassen? Ich sehe bei viele dt. EU Händlern das Wort "Facelift". Was wurde geändert? Der Stepway hat eine neue Front. Ist das Lenkrad bei allen Modellen 2018 / 2017 geändert worden?

Gruß,
Patxi
 
Hallo es wird dir nichts anderes übrig bleiben als genau punkt für punkt zu vergleichen ......Italien ------Slowenien preislich wie ausstandungsmässig und preislich und dann zu entscheiden. Es ist schon etwas Arbeit und Abwwägung dabei.
Gruss Klaus ;)
 
1000€ sind nicht gerade Kleingeld.
Beide Länder sind EU-Mitglied .Und die Garantie gilt EU-weit bei jedem Vertragshändler.
 
Ein Sandero mit Automatik UND Gas? Das wäre ja ganz was neues . Normalerweise kann man das nicht zusammen wählen.
 
Man muss dem Kunden ja was zeigen können. Nur Essential oder Access Austattungen machen ja keinen sinn für ein Verkaufshaus.
 
Ein Vorteil hat der Captur: Man sitz höher. Das ist aber auch alles.

Im Logan habe ich (188cm) einen 'Hochsitz', durch ein 70-mm-Moosgummi-Polster auf der Sitzfläche.

Es bleibt immer noch ausreichende Kopffreiheit, und ich genieße die Übersicht.

Nebeneffekt: unsere 'Premium-Straßenqualität' kommt nicht mehr so nah an meine alten Bandscheiben heran.

Einzig der Einstieg ist nur nach vorherigem Abnehmen der Mütze möglich.

LG Sabbelkopp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück