Keine Chipkarte gedrückt halten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
B

ByeBye 66463

Hallo,

als ich gerade den Duster (mit keyless-go) ausschalten wollte, gab es im Bordcomputer die Nachricht „keine Chipkarte gedrückt halten“.

Abgesehen vom Satzbau, was bedeutet diese Meldung?

Erst nachdem ich wiederholt die „Stopp“-Taste gedrückt hatte, ist der Wagen ausgegangen.

Die Keycard war nicht gedrückt, die lag offen auf dem Beifahrersitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat der die Chipkarte nicht erkannt und du solltest die "Stop"-Taste gedrückt halten!
 
Das ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, dass Rechtschreibung und Satzzeichen ihren Sinn haben:

"keine Chipkarte, gedrückt halten" wäre doch leichter zu verstehen gewesen. Oder
"keine Chipkarte – gedrückt halten"
 
Mals ich gerade den Duster (mit keyless-go) ausschalten wollte, gab es im Bordcomputer die Nachricht „keine Chipkarte gedrückt halten“.

Abgesehen vom Satzbau, was bedeutet diese Meldung?

Es bedeutet : viel dran,viel kaputt !
Deswegen halte ich meine Fahrzeuge so einfach wie nur möglich ...da ich wirklich keine Zeit und Nerven noch für Werkstätten habe.Und was ich selbst dran gebaut habe richte auch nur ich !
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Glaube nicht das diese blöde Bemerkung dem TE hilft.
Danke, Du hast völlig Recht. Aber nachdem bereits zwei wirklich gute Antworten im Faden waren, stört die trollige Antwort auch nicht mehr besonders.

Keyless-go möchte ich auf keinen Fall mehr missen, das ist superangenehm und komfortabel.

Und ich glaube kaum, dass es technisch viel aufwändiger ist, als ein alter Schlüssel mit Transponder und Wegfahrsperre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es geht ja nicht um den Sinn oder Unsinn des gesamten Systems, sondern nur um diese eine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, aber da steht nur, dass die Meldung erscheint, wenn die Keycard nicht mehr im Fahrzeug ist. Das war aber nicht der Fall.

Also war meine Situation nicht beschrieben. Außerdem habe ich vor dem Einkauf geschrieben und .. war danach beruhigt, als ich die Antworten gelesen hatte.

Nochmal danke an Mambo und den Chauffeur.
 
Ist aber nett von deinem Duster, dass er dich warnt wenn er die Karte nicht erkennt.
Wenn Du das Ding ausschaltest und er kennt die Karte nicht, oder sie ist nicht im Auto, dann stehst Du im blödesten Falle alleine in der Pampa und auf dem Schlauch weil er sich dann weigert wieder zu starten.

Die Meldung ist aber schon etwas kryptisch, wenn man die Überschrift des Threads "Keine Chipkarte gedrückt halten" ließt denkt man sich auch erst mal "Hä?", das ist im Auto sicher nicht besser wenn die Meldung erscheint und man sie nicht kennt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Wenn Du das Ding ausschaltest und er kennt die Karte nicht, oder sie ist nicht im Auto, dann stehst Du im blödesten Falle alleine in der Pampa und auf dem Schlauch weil er sich dann weigert wieder zu starten.
Ooops. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Ich war froh, als er aus war. Nach dem Einkauf ging er artig wieder an. Auch beim verlassen des Fahrzeugs muss er die Karte erkannt haben, er hat verriegelt.

Die Meldung ist aber schon etwas kryptisch, wenn man die Überschrift des Threads "Keine Chipkarte gedrückt halten" ließt denkt man sich auch erst mal "Hä?", das ist im Auto sicher nicht besser wenn die Meldung erscheint und man sie nicht kennt.
Da hast Du absolut recht. Und wenn Dich dann Deine Frau (berechtigter Weise) fragt, wieso Du das Auto nicht endlich ausmachst und aussteigt .. macht es das auch nicht besser :D
 
Ist aber nett von deinem Duster, dass er dich warnt wenn er die Karte nicht erkennt.
Wenn Du das Ding ausschaltest und er kennt die Karte nicht, oder sie ist nicht im Auto, dann stehst Du im blödesten Falle alleine in der Pampa und auf dem Schlauch weil er sich dann weigert wieder zu starten.
Das sollte nicht wirklich ein Problem sein, solange du die Karte dabei hast. Wenn du die Karte aufschiebst, befindet sich darin ein Notschlüssel, zum manuellen aufschließen der Tür. Im Fahrzeug dann die Karte auf die kleine Ablage neben dem Cupholder unter dem Zigarettenanzünder legen, und du kannst normal über den Startknopf starten.
 
Das sollte nicht wirklich ein Problem sein, solange du die Karte dabei hast. Wenn du die Karte aufschiebst, befindet sich darin ein Notschlüssel, zum manuellen aufschließen der Tür. Im Fahrzeug dann die Karte auf die kleine Ablage neben dem Cupholder unter dem Zigarettenanzünder legen, und du kannst normal über den Startknopf starten.
Das Problem bleibt aber weiterhin, erkennt das Fahrzeug die Karte nicht wird auch nicht die Wegfahrsperre deaktiviert und somit startet der Motor nicht. Da kann man die Karte noch solange an den Punkten ablegen wie man will ;)
Denn die Wegfahrsperre wird nicht mit dem aufschließen des Fahrzeuges deaktiviert.
 
Hatten wir dieses ganze Thema nicht schon anderer Stelle? Ja, hatten wir.
 
Wie sicher ist das System ,wenn böse Buben mit einem Funkverlängerer neben dir stehen ? Einbruch oder Diebstahlregulierung wird meines Wissens von den Versicherungen nur bei sichtbaren Spuren gewährt.
Gruś Manebo
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück