Keine Chipkarte gedrückt halten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das sollte nicht wirklich ein Problem sein, solange du die Karte dabei hast.

Aber hast du sie auch sicher dabei?
Wenn sie dicht neben dem Fahrzeug liegt, oder einer aussteigt der sie dabei hat, ist es schon ein denkbarer Fall im laufendem Auto ohne Karte zu sitzen.

Einbruch oder Diebstahlregulierung wird meines Wissens von den Versicherungen nur bei sichtbaren Spuren gewährt.

Sichtbare Spuren bei einem Fahrzeugdiebstahl???

You made my day!
:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Die Meldung kommt wenn im ausschaut Moment der Schlüssel nicht erkennt wird, um eben sicher zu stellen das niemand das Auto abstellt der womöglich den Schlüssel vergessen hat um wieder zurück fahren zu können. Ist mir auch einmal passiert als der Schlüssel wohl im Funkloch lag.

ist doch eine super Funktion, und es ist noch lange kein Grund wieder über den technischen Fortschritt herzuziehen.

Mit defekter keyless go Funktion lässt sich der duster übrigens dennoch starten, dazu muss der Schlüssel vorne mittig in die Ablage auf das Symbol gelegt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hey, das hier soll keine „Keyless - Sinn oder Unsinn“-Diskussion werden.

Ansonsten würde ich mir als Eröffner einfach das Recht herausnehmen zu sagen, dass das Teil total geil ist und wer noch „normale Schlüssel“ benutzt und moderne Technik ablehnt ist halt von Vor-Vorgestern.

Außer die Gegner der modernen Technik würden im Wald in einer Höhle leben. Denn ... moderne Häuser ... was da alles kaputt gehen kann. Wasserleitungen werden undicht, Strom macht Kurzschlüsse, Fenster gehen kaputt. Dann doch konsequent ab in die Höhle .. was nicht da ist, geht nicht kaputt.

So ... aber nun zurück zum Thema: Die Funktion, die Keycard auf die Stelle vor dem Schalthebel zu legen ... die ist auch gewährleistet, wenn die Batterie in der Keycard komplett leer ist, richtig?
 
So ... aber nun zurück zum Thema: Die Funktion, die Keycard auf die Stelle vor dem Schalthebel zu legen ... die ist auch gewährleistet, wenn die Batterie in der Keycard komplett leer ist, richtig?
Ab, raus aus der Höhle, lesen lernen und Bedienungsanleitung studieren. Dort steht es lang und breit drin......
 
So ... aber nun zurück zum Thema: Die Funktion, die Keycard auf die Stelle vor dem Schalthebel zu legen ... die ist auch gewährleistet, wenn die Batterie in der Keycard komplett leer ist, richtig?

Oh Mann, Du musst das Brems- oder Kupplungspedal treten und dann die Keycard 3 an das Symbol 4 setzen und drückst den Knopf 2 um das Fahrzeug zu starten, das weiß doch wirklich jeder! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Außer, die Keycard ist defekt .. was aber auch bei einem Schlüssel passieren kann.

Außerdem würde mich mehr interessieren, ob es schon mal jemand versucht hat .. sonst werde ich mal.

Denn ist der Anleitung .. steht auch sooo viel Mist ...9
 
Nimm die Batterie aus der Keycard und probier es aus. Es wird funktionieren.
 
Die Transponder der Wegfahrsperren funktionieren mW nach immer mit NFC Technik. Die benötigt keine Batterie. Der Chip erhält seine Energie aus dem Magnetfeld des Senders.

Als Mod: die Foristen ohne Ahnung aber mit Sendungsbewusstsein sind aufgerufen sich entweder zur Sache oder gar nicht zu äußern. Es nervt wenn hier in jedem Thread Schlauberger um die Ecke kommen, die erst mal den Sinn bestimmter Systeme in Frage stellen.
Sowas kann man in einem dazu erstellten Thread machen, nicht aber in einem Thread zum Technikproblem. Ich halte das für ziemlich ungezogen...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück