Geschaltetes Plus permanent aktiviert?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Nobby 4WD

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hallo,
Ich wollte soeben testen ob bei meinem D2 keyless go die Fensterheber auch ohne laufenden Motor funktionieren. Habe dazu gem. Info hier aus dem Forum die Karte auf das Symbol ((( gelegt und den Startknopf ohne Kuplung zu treten gedrückt. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Dann habe ich den Vorgang wiederholt aber länger gedrückt >5 sec. Danach erschien o. g. Anzeige.
Leider gibt es weder in der Anleitung noch hier im Forum dazu Infos? Weiß jemand was das macht und wie ich das ggf. rückgängig machen kann?
Danke für eure Hilfe und schöne Feiertage
Nobby
Ps Habe hier soeben doch etwas gefunden: Zündung dauernd einschalten bei KeyCard weiß dennoch nicht was das macht, wozu das gut ist und wie man es rückgängig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zum Beispiel mit dem Laptop etwas an den Einstellungen ändern möchtest oder ohne laufenden Motor ein Kartenupdate aufs MediaNav spielen willst, benötigst du diese Funktion. Die Zündung schaltet nämlich nach wenigen Minuten ab - was bei den oben genannten Anwendungen tödlich wäre. Deshalb kann man den Start-Knopf bei abgelegter Key-Karte lange drücken, bis eben die Meldung "Geschaltetes Plus permanent aktiviert" erscheint.

Dann begrenzt nur noch die Batterielebensdauer das Zeitfenster ;-)

Wenn du die Key-Karte beim Verlassen des Fahrzeugs mitnimmst und die Tür schließt, verriegelt das Fahrzeug und die Zündung ist aus. Das Dauer-Plus muss also bei Bedarf jedes mal neu aktiviert werden, der Duster stellt von alleine auf die Standardfunktion "nach ein paar Minuten Strom weg" zurück.
Gruß joe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Joe,
vielen Dank für deine Erklärungen und die Lösung zum Reset. Bei mir war allerdings nicht umgehend nach dem Verriegeln ein Reset, jetzt etwa eine Stunde später war die Meldung weg. Nach den Infos von Wiki hatte ich eine Dauerbelastung der Batterie befürchtet!

Schöne Feiertage
Nobby4WD
 
Drücke einfach noch mal den Startknopf, dann wird die Funktion auch deaktiviert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück