Kaum Beschleunigung im 5. Gang an Steigungen bei Dacia Jogger

Andere Schalten erst bei 5000 U/min zurück.
Na dann heult er aber schön auf wenn du bei 5000U/min einen Gang runterschaltest :) :D Hab die letzten Tage mal Explizit rumprobiert, den Jogger kann man im 5. Gang recht entspannt bei 50Km/h rum Bewegen ohne das er ruckt, stottert usw. Sobald es jedoch dann etwas Bergauf geht sollte man den 4. Gang nehmen. Das er sich jedoch so verhält wie vom TE beschrieben habe ich bisher nicht hinbekommen bei meinen Versuchen. Das Einzige was mir auffiel ist, gerade in den letzten Heißen Tagen, das ihm bei hoher Außentemperatur über 30 Grad etwas die Kraft fehlt und er weitaus träger zu sein scheint (gerade an Bergen) als bei z.B. 20 Grad Außentemperatur. Dies konnte ich nun schon mehrfach feststellen auf meinem Arbeitsweg, frühs keine Probleme, am späten Nachmittag dann war er träger, ist wohl darauf zu schließen das der Motor dann Probleme mit der Frischluftzufuhr bekommt und "runterregelt".
 
Beim Sauger früher lag das maximale Drehmoment oft erst bei 4000U/min an und war zudem niedriger.

Bei den aktuellen Turbomotoren liegt das maximale Drehmoment oft schon ab 2000 U/min an, manchmal sogar noch früher.
Das ist ja ein Vorteil der aufgeladenen Minimotörchen, Drehmoment schon teiweise ab 1300U/min und ein Plateau dann bis z.B. 500U/min.
Wir sollten mal definieren was niedrige Drehzahlen für den einzelnen bedeuten. Sonst reden wir aneinander vorbei!

Fakten sind doch hier meist eh wurscht, wenn man sich solche Diskussionen durchliest wird mehr rumgeschwafelt und Dinge durcheinandergeworfen (dennoch zieht sich der Thread über Seiten) mit am Ende keinerlei verwertbarem Ergebnis, so sinds halt die meisten Dacianer. ;)

LG Rob
 
Auch wieder so eine Aussage die rein subjektiv ist und keinerlei Relevanz hat da ohne jegliche Begründung warum.
Es ist meine rein persönliche Ansicht und die muss weder begründet noch relevant sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegt evtl. daran das die Motörchen die Du bisher hattest einfach nur Flautenschieber waren !

LG Rob
Nö, das waren normale Saugbenziner im Bereich 1.6 - 2 Liter und in der Firma ein Diesel.
 
Den 115er kann man auch nicht mit den Dreizylindern vergleichen, der geht richtig gut dagegen. Habe mal einen Dokker mit diesem Motor probegefahren.
 
Nicht wirklich, es ist vielmehr eine private Interessensvereinigung (Community).

Mit Fachforum meine ich ein Forum, wo sich Geschäftsleute/Spezialisten als Teil ihrer täglichen Arbeit mit andern Kollegen austauschen (z.B. Chirurgen oder Zoodirektoren oder Netzwerkingenieure oder Meteorologen oder Polarforscher ...).
 
Ist doch hier ein Fach Forum

Hier gibt es kaum 'Fachleute', die meisten Besucher lesen nicht mal die BDA des Fahrzeugs um dies und das zu wissen. Fachleute können neben genauer Beschreibung auch mit Fakten umgehen und schwurbeln nicht seitenlang herum ohne einem Ergebnis am Ende.

LG Rob
 
nö, ich habs schon verstanden und nur noch etwas Öl....;)

LG Rob
 
Muss man permanent "Ironie" dazu schreiben?
Müssen nicht, aber es wäre sehr hilfreich, um Missverständnisse zu vermeiden und es würde unnötige Kommentare vermeiden. Ich habe z.B. mit Ironie rein gar nichts am Hut d.h. ich fasse das geschriebene Wort 1:1 so auf wie es geschrieben ist und mache mir keine Gedanken darüber, wie es evtl. gemeint sein könnte.
 
d.h. ich fasse das geschriebene Wort 1:1 so auf wie es geschrieben ist und mache mir keine Gedanken darüber, wie es evtl. gemeint sein könnte.
So einfach ist das nicht, Du kannst somit das feinsinnig geschriebene Wort mit Ironie und einem Inhalt der zwischen den Zeilen transportiert wird überhaupt nicht verstehen da Du nur liest das was Du lesen willst.

Ist eine etwas eigene Art aber mir ginge da zu viel Inhalt verloren.

LG Rob
 
So einfach ist das nicht, Du kannst somit das feinsinnig geschriebene Wort mit Ironie und einem Inhalt der zwischen den Zeilen transportiert wird überhaupt nicht verstehen da Du nur liest das was Du lesen willst.

Ist eine etwas eigene Art aber mir ginge da zu viel Inhalt verloren.

LG Rob

Das ist wohl der "Deformation Professionell" als Ingenieur geschuldet :)

Ich befasse mich grossmehrheitlich mit technischer Literatur und Manuals, Fachberichten, wissenschaftlichen Arbeiten, Pflichtenheften, Verträgen, Audits, SLA, Reglementen, Normen und Schulungsunterlagen. Da zählt zum Glück nur das was in/auf den Zeilen und nicht zwischen den Zeilen geschrieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.013
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück