B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich bin neu hier siehe Anmeldedatum ;-) habe aber schon fleissig gelsen.
Ich brauche ein neues Auto mit Isofixbefestigung (ich werde nächstes Jahr Opa)
Meine Wahl ist auf den Lodgy gefallen.
Nun die aber
Es sollte de Prestige mit 1,6 MPI und LPG sein....
geht nicht mit AHK
dann der Diesel, ich meine der 90PS würde mir reichen....die Prestigeausstattung gibt es aber nur mit dem 110PS Diesel...
Nimm doch den 90PS Diesel Laureate und die Extras die zum Prestige fehlen. Ausser der Dachreling in Chromoptik ist alles verfuegbar.
Fahrprofil 20.000km/Jahr 70% Arbeitsweg 17 KM Bundesstrasse/5 KM Autobahn täglich ca. 10mal/Jahr Anhängerbetrieb, dann aber voll--1000kg mehr Flachland und etwas Berge (Weserbergland) manchmal Schnee...
macht wenig sinn.
der dci 110 prestige kostet 16.590€,
der dci 90 laureate kostet 14.690€.
differenz 1900€
ausstattungsbereinigt schrumpft die differenz um 1480€ (abgesehen von der für den laureate nicht verfügbaren lederausstattung und dem chromgedöns).
bleiben 420€ für leder, chromgedöns, +17PS, +40Nm und einen gang mehr.
oder anders ausgedrückt:
für den preis eines deutschen laureate dci 90 + überführung bekommt man einen eu-dci 110 prestige ohne leder und chromgedöns, aber inkl. überführung
Das Fahrtprofil besagt ja nicht nur 20TKm jährlich, sondern auch einen täglichen Weg zur Arbeit von ca. 22 Km einfache Wegstrecke. Ein wenig Anhängerbetrieb und mehr Flachland als Berge, da macht der TCE einen Sinn und nicht der Diesel!
die entscheidung diesel oder benziner würde ich weniger an dem liter mehr festmachen als am fahrempfinden . durch höhere steuern , partikelfilterkrams usw. relativiert sich das ganze sowieso
Das Fahrtprofil besagt ja nicht nur 20TKm jährlich, sondern auch einen täglichen Weg zur Arbeit von ca. 22 Km einfache Wegstrecke. Ein wenig Anhängerbetrieb und mehr Flachland als Berge, da macht der TCE einen Sinn und nicht der Diesel!
Man steigt morgens ins Auto und fährt 22 Km mit einem Diesel zur Arbeit und nachmittags zurück! Eigentlich keine Strecke für einen Diesel, oder?
Stefanvde Meine Schwägerin fähr den Lodgy mit dem dci 110,die schimpft schon von Anfang an über die besch... Heizleistung im Winter.