Kaufen, ich schwanke noch??!!!

oder am besten gleich im zweiten
a010.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo,

leider jetzt im falschen Thread,

heute mal beim Händler 30 km weiter gewesen.

Steht im Showroom
Logan tce90 Prestige...
+Winterräder
+abnehmbare AHK
+Überführung und Zulassung..
+Metallic (ist nun mal da)
+Trennnetz
+Plusgarantie 60 Mon.
+Kartenmat Europa für MediaNav (ist nun mal dabei)

15.5000€
Vielleicht nicht der Supersparpreis, aber könnte ich nächste Woche haben...

Kein Lodgy,
weil für meine Frau (1,60m) zu groß, Sitz ganz vorne, knapp an die Pedale


schreibt

der Eiermann

P.S.kann mir mal einer erklären warum hier bei mir keine Smilies funktionieren...
Smilies sind auf an
 
Eine Woche warten,das wäre Rekord.

So schnell bekommt man sonst kaum 'nen Dacia zur Zeit,alles incl. (WR,AHK) nicht schlecht,und der MCV ist ein schöner Wagen geworden.

PS:Smilies funktionieren hier auch schon seit Wochen nicht mehr...
 
die funktionieren nicht, weil alles auf einem not-server läuft.


15.500€
finde ich schon ganz schon teuer, trotz winterreifen und pi pa po.

ein vergleichbarer eu-import liegt bei 12.500€, wintereräder kosten 400-450€ und AHK kann man sich selbst dran bauen.
 
Was ist denn eine Strecke für den Diesel?

So 50 und mehr Kilometer einfacher Weg zur Arbeit, da würde ich über einen Diesel nachdenken.

Ein Benzin erreicht da deutlich eher vernünftige, brauchbare Heizleistung, sollte man in die Überlegungen zumindest mit einbeziehen.

Oder eben eine Standheizung für 1070 € beim Diesel mit ordern! Für mich nun unstrittig, dass der Diesel nicht die beste Lösung bei einer solchen Wegstrecke zur Arbeit ist.
 
Der Vorteil des beschrieben MCV liegt eben darin das er ganz kurzfristig zu bekommen ist.

Ein Import mag ja günstiger zu kriegen sein,aber ob es so fix geht?
Zur Zeit scheinen ja eher 4 Monate Lieferzeit normal zu sein.
 
2500€ netto wollen auch erst mal verdient sein, da lohnt sich das warten schon.

manche importeure haben oft fahrzeuge im vorlauf, die dann sehr schnell verfügbar sind.

bekomm ich provision, wenn ich einen finde
a015.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
die funktionieren nicht, weil alles auf einem not-server läuft.


15.500€
finde ich schon ganz schon teuer, trotz winterreifen und pi pa po.

ein vergleichbarer eu-import liegt bei 12.500€, wintereräder kosten 400-450€ und AHK kann man sich selbst dran bauen.

Hallo John,

ich bin ein bißchen faul (AHK selber einbauen, ich bin zwar elektrisch bewandert, aber was ich beim Einbau des Kabelbaums lt. Anleitung alles demontieren muss...), ein bißchen bequem (die Winterräder liegen bei Abholung im Kofferraum :) ) und ungeduldig (EU Import)
Und für ein neues so ausgestattes Auto geht der Preis bei meinen Macken wohl in Ordnung. Ach ja und mehr als 1900€ für meine Kangoo soll es auch geben (wieviel mehr ?? )

Da die Smilies nicht gehen,denk sie dir bei meiner Antwort.

Nachtrag: Ein bekannter ist mit seinem Berlingo als Reimport beim örtlichen Händler Kunde 2. Klasse. Nicht offiziell, aber der Händler kann es geschickt verpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat er den falschen händler., bei mir gab es bisher keine behandlung zweiter klasse.
im gegenteil, das autohaus sieht mich wieder (und ich bin ein kritischer kunde, sozusagen der alptraum für jedes autohaus, dass einem für dumm verkaufen will).


für mich sind 2500€ immer noch fast 5000DM.

oder 1660l benzin, womit du ca. 24.000km für lau fahren könntest.

privat bringt der verkauf des alten meistens mehr.

aber das musst letzendlich du wissen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht wenig sinn.
der dci 110 prestige kostet 16.590€,
der dci 90 laureate kostet 14.690€.

differenz 1900€

ausstattungsbereinigt schrumpft die differenz um 1480€ (abgesehen von der für den laureate nicht verfügbaren lederausstattung und dem chromgedöns).

bleiben 420€ für leder, chromgedöns, +17PS, +40Nm und einen gang mehr.

oder anders ausgedrückt:
für den preis eines deutschen laureate dci 90 + überführung bekommt man einen eu-dci 110 prestige ohne leder und chromgedöns, aber inkl. überführung

Danke, das hab ich auch errechnet, aber es ging darum "nur" 90 PS und dennoch Prestige...

----------

ich kann mich über die heizleistung beim dci nicht beschweren.
nach 11km wärme?
vielleicht wenn man die ersten 11km nur bergab fährt.

wenn man dem ADAC glauben schenken mag:
zwischen dci und mpi bestehen keine spürbaren unterschiede bezüglich der heizleistung.

kostenmäßig spart der dci 110 im vergleich zum tce 115 gut 600€ im jahr, der dci 90 spart sogar gut 800€.

Naja, wenn man dem ADAC wirklich glauben schenken mag, sieht es etwas anders aus.
Zieht man die Wartungskosten usw. in die 20.000 km Berechnung mit ein, ist der TCE 115 1,2 Cent pro Kilometer teurer als der dci 110. Das macht dann 240 Euro im Jahr, die der TCE teurer ist.

----------

oder am besten gleich im zweiten
a010.gif

und mit angezogener Handbremse... :D
 
Ankauf meines Renault Kangoo Privilege 1,6 16 V 95 PS 8Jahre 140000km (Neupreis 17500€) Händler EKP 1900 €

Wie war deine Zufriedenheit bezüglich des Kangoo?

Steht im Showroom
Logan dCi 90 Prestige... 15.5000€

Der neue Kangoo als dCi 90 in der besten Ausstattungsvariante Luxe steht für 21.470 € in der Liste. Bei Renault sind satte Rabatte möglich! Persönlich würde ich irgendwo bei 16.000 € liegen. Klar, dazu kommen dann noch die Überführung, Winterräder und Anhängerkupplung. Lodgy / Dokker und Kangoo kann man durchaus vergleichen!

wenns preislich richtung 20 k geht würde ich ein wertigeres kfz kaufen . nen dacia macht meiner meinung nach nur sinn in einfacher ausstattung .

Das dürfte dann für mich zutreffend sein, denn bevor ich 15.500 € für einen Dacia ausgebe, lege ich nur wenig drauf (relativ) und habe einen Kangoo, welcher sicherlich doch wertiger ist als der Lodgy.
 
offenbar bist du noch nie kangoo gefahren.

wertiger?

ha ha ha, der war gut.
c042.gif


warum habe ich mich wohl für den lodgy und nicht für den kangoo entschieden?
 
Kangoo vs Lodgy.... Man sieht unter meinen Avator für was ich mich entschieden habe. Probefahrten habe ich keinen von Beiden aber der Lodgy war das bester Komplettpaket (inkl. Ausstattung) ....
 
Der Kangoo steht meines wissens auf einer (größeren) Bodengruppe. Und ja, Rabatte werden bei ihm meißt ordentlich angeboten. Ohne jetzt nachzurecherchieren ist der Kangoo eine (oder halbe) Nummer größer. Aber wertiger? :rolleyes:

Den Vorgänger gabs mal als abgespecktes Sondermodel mit Klima. Die Variante hatte im Kofferraum sowie im Bereich der Heckbank nur Gummimatten drin, keine dreckanziehende Innenverkleidung wie jetzt in meinem MCV - sehr sympatisch.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück