Kaufberatung Dacia Lodgy

[OT]
...Jimney, da wäre mein Hund auch happy.

Aber ich glaube, den gibts nicht als Diesel, der hat Allrad und vor allem......gewaltigen Durst!...
Wie wär's mit 'nem anderen suzuki, dem swift ?
Gibt's auch als allrad, allerdings leider ebenfalls nur als benziner. Dafür wegen viel besseren luftwiderstands ziviler verbrauch und mehr platz als in der wirklich sehr beengten sardinenbüchse jimny ...

PS: günstige allrad-alternative mit diesel wäre noch der panda...
[/OT]
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
oder einen Lada Niva 4X4 der heute als Taiga verkauft wird.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Hi!
Probefahrt war in Ordnung! Die Leistung des 115er Benzin ist mMn ausreichend - bis 140 km/h auf der Autobahn funktionierte recht "schnell". Allerdings war der Wagen leer (3 Passagiere, einer davon niccht mal 2 Jahre alt ;-) - und die 3. Sitzbank war verbaut). Wie es mit voller Beladung ausschaut kann ich nicht sagen. Ich war jedenfalls positiv überrascht. Der Wagen ist bequem beim Sitzen und alles ist gut erreichbar. Einzige Mankos:
-) meine Lebensgefährtin hatte mit dem Kuppeln probleme, aber ich denke das ist nur genaue Einstellungssache des Sitzes/Lenkrades
-) die Innenausstattung des bei der Probefahrt genutzen 2 Jahre alten Laureate sah schon sehr "billig" aus.
Trotzdem: ich habe einen Stepway mit kompletter Ausstattung (ohne Sitzheizung) bestellt.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und glaube mit dem Lodgy ein Auto zu haben, dass ich länger fahren werde.
Preis - Leistung stimmen und optisch (Innen u. Außen) hat sich beim Stepway auch einiges getan.
Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten! Jetzt heißt es erstmal etwa 3 Monate warten, da das Auto erst geliefert werden muss.
LG
 
Lodgy "Stepway"

moin...
gestern hatte ich das Vergnügen einen Stepway Lodgy auf dem Lidlparkplatz abzumustern - alles so weit ganz i.O --- nur das mit den Kusnstoff-Radläufen - da kam mir alles was ich so die letzten Jahre aß hoch.. das geht gar nicht . hätte man da nicht wenigsten Chrom ins Spiel bringen können ? Alle Stepways sehen klasse aus , und meine Frau nötigt mich schon fast dazu ihr einen Sandero anzuschaffen weil sie ihn so schick findet...

also mir gefällt am Lodgy-Stepway auch nur die freshe Sonderfarbe "Adria-Blau", die echt frischen Wind in die ansonsten recht biedere Lodgy-Farbpalette bringt ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Laut Händler muss ich mich etwa 3 Monate gedulden... ;-) Ich glaube aber, dass es ein Auto ist, an dem ich sicher länger Freude haben werde!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ich warte seit Ende Mai auf meinem Celebration TCe 115 (Alles ausser Ledersitze mit drin).
Vorraussichtlich Mitte Oktober. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es noch vor Dezember was wird.
 
Hallo, nach meiner einjährigen Abstinenz von Dacia habe ich mich dazu entschieden heute Nachmittag den Vertrag für einen Lodgy dci zu unterschreiben.Der Wagen ist beim Händler im Vorlauf und soll in 7 Wochen schon da sein. Seid wann haben die eigentlich Euro 6 und 260Nm Drehmoment. Im Internet sieht man noch viele EU Angebote mit Euro 5 Motoren.
 
Hallo, nach meiner einjährigen Abstinenz von Dacia habe ich mich dazu entschieden heute Nachmittag den Vertrag für einen Lodgy dci zu unterschreiben.Der Wagen ist beim Händler im Vorlauf und soll in 7 Wochen schon da sein. Seid wann haben die eigentlich Euro 6 und 260Nm Drehmoment. Im Internet sieht man noch viele EU Angebote mit Euro 5 Motoren.
Seit 1.September müssen Neuwagen der Euro 6 Norm entsprechen. Mit dem wechsel wurde s&s eingeführt und der Diesel bekam ein paar Nm mehr :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück