Kaufberatung Dacia Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
der dci 110 passt hervorragend zum lodgy.

man darf auch eines nicht vergessen:

andere fahrzeuge dieser kategorie (auch wenn sie nicht an das ladevolumen des lodgy heranreichen) wiegen teile mehrere zentner mehr.

da wird die motormehrleistung vom mehrgewicht aufgefressen und die kiste verbraucht einfach nur mehr sprit.
 
Meiner (Diesel, 90PS) ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und hat 30.000 auf der Uhr.
Bei der letzten Inspektion wurde das quietschende Bremspedal geschmiert, ansonsten nur die normalen Geschichten wie Öl, Filter etc.
Bremsbeläge sind noch gut, alle Gelenke und Lager spielfrei.
Läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk.

Hat ein erstaunlich straffes Fahrwerk, mit dem man das Dickschiff ganz schön um die Ecken jagen kann, sehr zur Überraschung diverser anderer Verkehrsteilnehmer... :D

Ich krieg immer noch jedes Mal das Grinsen ins Gesicht, wenn ich mich in die Kiste setze.

Ich liebe mein Lottchen noch wie am ersten Tag! :wub:
 
Ich war gestern zur zweiten Durchsicht (2 Jahre - 44.000km) 160,00€.

Ich muß aber nochmal hin, weil der Simmerring auf der Kurbelwellenseite undicht ist. Ist wohl sogar TÜV-relevant aber zum Glück noch ein Garantiefall.

Wäre nach der Garantie unangenehm und wohl auch etwas teurer.
 
Grds. rechnet der BC auch beim Lodgy mit 20.000 km Intervall los. Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn wenn sich die Werkstatt nicht auskennt, bekommt man "----" angezeigt, wie gestern hier im Lodgy-Club zu lesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern zur zweiten Durchsicht (2 Jahre - 44.000km) 160,00€.

Ich muß aber nochmal hin, weil der Simmerring auf der Kurbelwellenseite undicht ist. Ist wohl sogar TÜV-relevant aber zum Glück noch ein Garantiefall.

Wäre nach der Garantie unangenehm und wohl auch etwas teurer.

Der Simmerring scheint auch so eine Schwachstelle zu sein und die Reperatur dauert auch etwas .
 
Hat der Lodgy andere Intervalle (> 20.000 km) oder hast Du überzogen?

Wie jetzt überzogen. Ich muß in der Garantie jedes Jahr hin, oder bei 20/40/60Tkm.

Ich hätte ja auch auf die Urlaubsreisen verzichten können, um pünktlich bei genau diesen Werten vor der Werkstatt zu stehen.

Also, nicht ich bin der Sklave sondern das Auto.
 
Ich muß in der Garantie jedes Jahr hin, oder bei 20/40/60Tkm.

Mein Lodgy zeigt von Anfang an die Differenz zwischen den 20.000 km und den bereits gefahrenen Kilometern als Distanz bis zum nächsten Werkstattbesuch an. Sind die Wartungsintervalle völlig starr bei 20.000 km? Ich dachte bisher, der BC würde diese ggf. abhängig von der Fahrweise ändern?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
macht doch nicht immer alles so kompliziert.

wartung nach 20.000km oder nach 12 monaten, je nachdem was zuerst eintrifft.

der ölservice kann auch vorher fällig werden, wenn das OCS berechtigterweise früher dazu auffordert.

zählt das OCS unberechtgterweise zu schnell runter, dann ist das ein grund zur reklamation.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Freitag ist Probefahrt Tag, laut Händler!! Freue mich schon. Interesse habe ich am Stepway Benziner mit 115PS. Schreibe euch dann meine Eindrücke. Vielleicht bekomme ich meinen Ford Kuga doch schon früher los, als erwartet...
 
lodgy stepway

moin...
gestern hatte ich das Vergnügen einen Stepway Lodgy auf dem Lidlparkplatz abzumustern - alles so weit ganz i.O --- nur das mit den Kusnstoff-Radläufen - da kam mir alles was ich so die letzten Jahre aß hoch.. das geht gar nicht . hätte man da nicht wenigsten Chrom ins Spiel bringen können ? Alle Stepways sehen klasse aus , und meine Frau nötigt mich schon fast dazu ihr einen Sandero anzuschaffen weil sie ihn so schick findet...
 
Freitag ist Probefahrt Tag, laut Händler!! Freue mich schon. Interesse habe ich am Stepway Benziner mit 115PS. Schreibe euch dann meine Eindrücke. Vielleicht bekomme ich meinen Ford Kuga doch schon früher los, als erwartet...

Und wie war deine Probefahrt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück