Kann jemand helfen? DDT4ALL mit Carly unter Windows

Hi Texas,
ich suche mir gerade mal einen Win7-Lappy und probiere es dann noch einmal.
Mit Win8 stehe ich auf Kriegsfuß... ;-)
ich berichte (und frage bei Bedarf) hier gerne weiter...
Hallo probiere es doch mal mit win 10 und richtigem Treiber müßte klappen.
Gruss :)
 

Anhänge

  • DOWNLOAD For Windows XP-10.pdf
    169,9 KB · Aufrufe: 54
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke koweb.
Ich hänge hier gerade in anderen (beruflichen) Themen fest.
Danke für Deinen Hinweis - ich vermute auch, dass es noch ein Treiberproblem ist.
Leider habe ich nur ältere Lappies...
Aber ich berichte hier gerne, wie es denn weitergeht (wenn es denn weiter geht)... :)
 
Warum hast du den Carly ?
Ist der Carly Adapter überhaupt funktionsfähig, bspw mit der Carly Software? Die wirst du dann doch auch haben?
Bevor wir nicht wissen ob hard -oder Software das Problem ist,
wird's kompliziert.
Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Für den Carly-Preis 59,90 + Versand hättest Du lieber das OBD Link SX Kabel und einen einfachen Bluetooth Adapter (mit PIC18F2480 Controller) gekauft!

Carly ist und bleibt einfach überteuert, für den Zweck, was es kann!

Danke, DD-Steppy.
Aber weder hilft es mir bei der “Problemlösung“, noch sonst irgendwie ...
Ich hatte mich schon hier im Forum umgeschaut, bevor ich auf den „Carly“ kam.
Den Link, warum meine Entscheidung so fiel, wie sie gefallen ist, steht hier im Beitrag.
Und ganz ehrlich: Mir geht es nicht es nicht um die Lösung, die am wenigsten Geld kostet, sondern um die, die ich für angebracht hielt.
Mag sein, dass auch dieses Forum (selbst über die Suchfunktion) mich da fehlgeleitet hat.
Aber ich bin ja lösungsorientiert - wenn ich wieder Zeit dafür habe.
 
Hallo Zusammen,
Hatte auch einen Carly Adapter wegen der Empfehlung aus dem OBD2 Dongle Faden bestellt, es gibt aber leider wohl ein neues Modell. Ich hab es nicht zum Laufen bekommen und zurück geschickt. Der OBD Link SX USB läuft jetzt ohne Probleme!
Servus
Markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo Zusammen,
Hatte auch einen Carly Adapter wegen der Empfehlung aus dem OBD2 Dongle Faden bestellt, es gibt aber leider wohl ein neues Modell. Ich hab es nicht zum Laufen bekommen und zurück geschickt. Der OBD Link SX USB läuft jetzt ohne Probleme!
Servus
Markus
Danke, Markus.
In eine solche Richtung denke ich ja auch schon...
 
WL-Duster kann für sein Elm Bluetooth Interface keinen FTDI USB Treiber verwenden.


Die Antwort stand schon im Eröffnungsbeitrag:
Hallo danke für den Hinweis habe ich auch gelesen, dann soll er doch den OBD SX Adapter mal benutzen. Um sein Prob zu lösen.
Gruß Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch einen Carly Adapter wegen der Empfehlung aus dem OBD2 Dongle Faden bestellt, es gibt aber leider wohl ein neues Modell.
Dann wäre es vielleicht gut, dort noch auf das Problem hinzuweisen? Was genau hat denn bei dir nicht funktioniert? War es die Bluetooth Kopplung?
 
HalloTexas,
Die Carly eigene App lief auf dem Samsung Tablet , aber DDT4All konnte unter Windows den Adapter nicht finden/nutzen, bin mir da nicht mehr 100% sicher. Die Frage von Carly warum ich das Gerät nicht behalten möchte hab ich entsprechend beantwortet. Ob das jetzt eine pauschale Problematik mit dem neuen Adapter ist, ob er an unserer Gerätschaft liegt ... keine Ahnung.
Servus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich habe heute auch eine Nachricht an den Carly-Support geschrieben.
Unter den jetzigen Umständen sende ich das Teil auch wieder zurück... ;-)
Ich halte Euch hier natürlich informiert.
Nachsatz: Schade, dass in der Liste niemanden im 2er-PLZ-Bereich gibt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Heute kam die Antwort vom Carly-Support:
“Hallo, wir unterstützen die Kodierung für Dacia nicht. Hier kannst Du alle unterstützten Funktionen sehen: Welche Renault-Modelle und Funktionen werden von Carly für Renault unterstützt? – Carly Es tut mir leid.“
Das kommt nicht unerwartet für mich, ist aber enttäuschend. Denn wenn man dem Link folgt, dann auf der HP „Dacia“ auswählt, steht dort:
265FA637-8D85-4737-95BB-B477FC2A2836.jpeg
Das (und der Tipp in einem Beitrag hier im Forum) hatte mich ja überhaupt zu meiner Kaufentscheidung bewegt...
Also packe ich das Ding wieder ein und sende es zurück.
Danke an diejenigen (vor allem Texas!), die hier geduldig mitprobiert haben.
Ich werde zunächst andere Dinge in Angriff nehmen, bevor ich mich hiermit noch einmal beschäftigen werde.
LG aus der Nordheide, Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück