Ich werde wahrscheinlich fremdgehen

Chris_1981

Mitglied Silber
Fahrzeug
Auto
Nach fast einem Jahr der Überlegung einen Logan Stepway zu ordern habe ich mich natürlich auch anderweitig umgesehen.
Nach- und nach keimte bei mir immer mehr der Gedanke auf, dass ich nochmals ins Detail gehen sollte was meine Fahrzeugwahl betrifft.

Wie aus dem nichts stand plötzlich ein Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost ST Line mit 125 PS vor mir (ebenfalls Dreizylinder).
Das Ganze als Tageszulassung und Fahrzeug vom Vertragshändler bei voller Werksgarantie und Händlergewährleistung.
Kosten wird mich der Spaß 17.800 €.

Im Direktvergleich habe ich eine leicht höhere Ausstattung (Alufelgen, Sportfahrwerk, Multimedia) die mir den Aufpreis wert ist.
Beim Logan käme ich durch den Kauf von Zubehör auf fast den selben Preis.

Unser Zweitwagen wird weiterhin der Sandero bleiben. Somit bleibe ich also dem Forum erhalten *hier bitte Jubel einfügen*.
Auch der nächste Zweitwagen wird aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Hause Dacia kommen. Meine bessere Hälfte wünscht sich den Sandero Stepway.

Und zum Schluss noch ein Paar Bilder von dem Guten Stück.
IMG_20180302_163023.jpg IMG_20180302_161045.jpg
IMG_20180302_161033.jpg IMG_20180302_162951.jpg IMG_20180302_163007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kämen Sie beim Kauf des Logan fast auf den selben Preis? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Wie aus dem nichts stand plötzlich ein Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost ST Line mit 125 PS vor mir (ebenfalls Dreizylinder)

Sapperlot, mit dem Mustanggrill hat das Teil auch Überholpotential wenn man es im Rückspiegel sieht. :yes:
Schönes Fahrzeug mit rassiger Linienführung.

upload_2018-3-2_23-39-36.png

Meinen Glückwunsch dazu. :prost:
 
Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Auch wenn ich momentan Dacia fahre, mein Herz gehört was Autos betrifft Ford.
 
Glückwunsch, iich wünsche dir viele unfallfrei Jahre mit dem Wagen.
 
Habe heut Nachmittag in Kaliningrad ein tolles Gerät gesehen. Gibt's sogar auf dem deutschen Markt.
Nur wirds zu teuer wenn man Extras haben will.
Ausserdem säuft der um die 10l auf 100km. Für Russland ok, nicht für Deutschland.
Also bleibe ich bei Dacia.
Wäre ich 25 Jahre jünger, dann sähe es anders aus.
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus, ich bin auch fremdgegangen. Auch bei mir bleibt der Zweitwagen der Sandero, jedoch hat mir mein Händler für einen Renault Kadjar eine sehr guten Preis gemacht, sodass ich dann als Ersatz für den Dokker keinen Duster, sondern einen Kadjar gekauft habe. :D;)
 
Ford baut schöne Autos.....und der oben gefällt mir richtig gut.^_^
 
Herzlichen Glüchwunsch Chris,
Ein schöner Wagen und eine gute Wahl. Ich hatte einen Focus Platinum mit der gleichen Maschine als Leihwagen, ich fand die einfach geil!
Neidvolle Grüße nach Wetzlar;):yes:
 
Du must sehen das du für dein Geld das bekommst was du auch wirklich haben möchtest und was für dich am besten passt.
Viel Spaß mit deinem neuen! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wie kämen Sie beim Kauf des Logan fast auf den selben Preis? Kann ich nicht nachvollziehen.

Logan = 13.100 € zzgl. Überführung
Alufelgen + Reifen + Eintragung = 1.200 €
Scheibentönung = 250 €
Android Radio + Focal Boxen = 300 €

Macht also rund 15.000 € für den Logan + Summe X für die Überführung.

Der Focus hat dazu von Grund auf noch ein paar Extras und einen durchzugstärkeren Motor (immerhin 35 PS mehr, die sich deutlich bemerkbar machen).
Der 6. Gang und dadurch wesentlich niedrigere Drehzahlen bei Autobahnfahrten (bei 130 Km/h liegt er meines Wissens nach bei 2.900 RPM) waren für mich ebenfalls ein Argument zum Kauf.
 
Der Stepway um 13000€ hat doch Alus und ein Radio mit Navi.

Wenn beim Ford das Radio und die Räder passen und beim Logan getauscht werden müssen, tja dann kann man nichts machen. Überspitzt gesagt, tauschen Sie den Fahrersitz und die Stoßdämpfer samt Federn und irgendwann wird der Focus sogar billiger.

Der Ford ist ca 4000€ teurer, ca 25%

Der Ford ist sehr schön, kostet mehr und bietet mehr. Passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Der Stepway um 13000€ hat doch Alus und ein Radio mit Navi.

Wenn beim Ford das Radio und die Räder passen und beim Logan getauscht werden müssen, tja dann kann man nichts machen. Überspitzt gesagt, tauschen Sie den Fahrersitz und die Stoßdämpfer samt Federn und irgendwann wird der Focus sogar billiger.

Der Ford ist ca 4000€ teurer, ca 25%

Der Ford ist sehr schön, kostet mehr und bietet mehr. Passt.

Der Stepway hat Stahlfelgen mit Radkappen, sog. "Designräder".

Am Media Nav stören mich, wie bei allen festen Navis, die Updatekosten.
Das Ford Sync Radio verbindet sich mit meinem Handy und spiegelt mein Handydisplay auf dem Bildschirm in der Mitterkonsole.
Mit Google Maps oder Here we go habe ich dadurch langfristig kostenloses und aktuelles Kartenmaterial.

Laut meiner Rechnung ist der Ford rund 2.500 € teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.292
Beiträge
1.022.913
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück