Ich habe einen Pool im Auto

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Kleine25

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Bemerkt habe ich das erst als ich an einer Ampel stärker bremsen musste und der Pool von hinten nach vorne übergeschwappt ist. Wo fange ich am besten an? Kann so eine Menge Wasser auch von der Klima her kommen? Das Wetter ist momentan nicht auf meiner Seite
 

Anhänge

  • IMG-20240215-WA0048.jpeg
    IMG-20240215-WA0048.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 112
@Kleine25

Das Wasser kommt über die Türdichtung rein,man sieht wo es langgelaufen ist.

Entweder deine hintere Rechte Tür steht bis Oberkante voll Wasser oder deine Türverkleidung ist unten Lose.

Wenn Du unten unter die geöffnete Tür schaust siehst Du dort 2 schwarze Gummiteile,so länglich.

Drück die mal Mittig etwas zur Seite,dort müssen Löcher sein wo das Wasser ablaufen soll.

Wenn die dicht sind staut sich zu viel Wasser in der Tür,mal freistochern.

Achtung es kann da ordentlich Wasser rauslaufen.
 
In die Waschbox fahren. Einer setzt sich rein, der andere halt mit dem Hochdruckstrahler drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Stefanvde die Spuren kommen vom ausnehmen der Fußmatte. Die Ablauflöcher unten sind frei ( ich hätte mich so gefreut wenn es das gewesen wäre)
@Farbbild gute Idee
 
Wie alt ist das Fahrzeug schon, möglich das die Türgummis nicht mehr dicht sind.
 
oft passiert so etwas wenn der Ablauf vom Ansaugkasten der Belüftung verstopft ist. Der läuft dann über und das Wasser tritt über die Lüftung ein.
Schau Dir mal genau an wo da das Wasser ablaufen soll - in der Regel ist das eine fingerdicke Öffnung im Kasten die über einen Schlauch in die Ecke des Motorraums und dann nach unten geführt wird. Da ist dann in der Regel der Herbstschmodder drin und verengt/verstopft den Abfluss.
 
oft passiert so etwas wenn der Ablauf vom Ansaugkasten der Belüftung verstopft ist. Der läuft dann über und das Wasser tritt über die Lüftung ein.
Schau Dir mal genau an wo da das Wasser ablaufen soll - in der Regel ist das eine fingerdicke Öffnung im Kasten die über einen Schlauch in die Ecke des Motorraums und dann nach unten geführt wird. Da ist dann in der Regel der Herbstschmodder drin und verengt/verstopft den Abfluss.
Alles richtig, wenn das Wasser vorne rein läuft.
 
@springo

Auf ihrem Bild erkennt man deutlich das das Wasser im hinteren rechten Fußraum steht.

Das wird schon irgendwo im Bereich rechte hintere Tür eindringen.

Abläufe sind frei schrieb Sie,da wäre jetzt erstmal die Türdichtung zu Prüfen,könnte angefroren und dadurch beim Öffnen im Winter irgendwo eingerissen sein.

Wenn die auch ok ist dann die Nahtstelle Türblech/Türinnenverkleidung nach Wasserspuren absuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Auto trocknen wird schon spannend. Mittlerweile ist der komplette Boden am schwimmen. Scheinbar ist an der Stelle wo man den Pool auf dem Bild sieht die niedrigste Stelle. Auf der anderen Seite bildet sich auch ein Pool. Ob ich da erstmal ein Loch durchbore ? Beidseitig.....

Ich muß jetzt gleich damit zur Arbeit fahren
 
@springo gibt es irgendwo Bilder?
1708344121537.png
Es geht um das Wasser, welches unterhalb der Scheibe abzuführen ist. Über die Lochbleche wird die Luft angesaugt. Du kannst mal mit der Gießkanne Wasser auf der Frontscheibe auskippen und mit der Taschenlampe versuchen reinzuschauen ob es vernünftig vor und in dem Kasten abläuft...
Ggfs. musst Du die Scheibenwischer abnehmen und die Kunststoffabdeckung abheben.
 
@Kleine25

So viel Wasser? :think:

Hast Du mal geschaut ob der Kofferraum trocken ist oder ist die Reserveradmulde auch komplett voll?
 
Auto trocknen wird schon spannend. Mittlerweile ist der komplette Boden am schwimmen. Scheinbar ist an der Stelle wo man den Pool auf dem Bild sieht die niedrigste Stelle. Auf der anderen Seite bildet sich auch ein Pool. Ob ich da erstmal ein Loch durchbore ? Beidseitig.....

Ich muß jetzt gleich damit zur Arbeit fahren
In der Regel sind da Gummistopfen im Bodenblech. Die kannst Du erstmal rauspopeln damit das Wasser ablaufen kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.151
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück